Foto - Wo bin ich hier?

Da ich kein gutes Foto habe, gebe ich an @walp weiter.
Oh, danke.
Wo stand ich da?
2024-05-09-131129-2024-5097723-2048.jpg
 
Weder Thüringen noch Marienberg. War einen Tag nach den Bildern vom Kulturpalast und ich war mit dem Rad unterwegs... 😉
 
Das war schon klar. Deswegen auch der Tip mit Thüringen. Die Häuser und das Pflaster hätten ja auch dazu gepaßt. Aber wenn es Thüringen nicht ist, dann bleiben von der Entfernung her nur noch Sachsen (Vogtland, Kreis Zwickau, Chemnitz), Sachsen-Anhalt (Kreise Naumburg, Weißenfels, Sömmerda, Saalkreis, Halle) oder Bayern (Kreise Naila, Kronach, Hof, Coburg, Kulmbach). CZ fällt aus, da alle Werbung deutschsprachig.

Ich könnte mir vorstellen, du bist oder ihr seid die Saale abwärts gefahren, also über Jena in Richtung Halle.
 
Richtiges Bundesland und Kreis sind in deinen Überlegungen dabei. Wegen der "Werbung" dachte ich ursprünglich, dass es zu leicht ist...
 
Hm, die Post geht ab, ein rosa Haus...
Laut Google gibt es nur ein rosa Postamt in D und das steht in Marienberg im Erzgebirge
 

Marienberg ist es nicht.
Edit: Entenhausen ist definitiv die treffenste Beschreibung für den Platz
 
Das muss in Schwarzenbach an der Saale geknipst worden sein. Da ist ein Museum oder so. irgendwas mit MickeyMausHeften Comicdings. Hab ich mal was aufgeschnappt.

 
Das muss in Schwarzenbach an der Saale geknipst worden sein. Da ist ein Museum oder so. irgendwas mit MickeyMausHeften Comicdings. Hab ich mal was aufgeschnappt.

Exakt! Ich stehe in Schwarzenbach an der Saale vor dem Erika Fuchs Haus für Comic und Sprachkunst

Text über Erika Fuchs

Weil ich an dem Tag noch ein paar Kilometer vor mir hatte blieb mir keine Zeit in Ruhe durchzuschlendern. Insofern werde ich irgendwann da noch mal vorbei schauen.
Dann bist du nun dran, @BoogieCaster

2024-05-09-125153-5097718-2048.jpg
 

Zurück
Oben Unten