Foto - Wo bin ich hier?

Ich denke wir brauchen noch einen Tipp... ist das Teil überhaupt bei google maps zu finden?
Sind wir in der Nähe dieses Mühlen-Ortes?
richtige seite des verdons, aber viel zu nah.
circa 30km strasse bis zum verdon, im mitten von einem 900 seelen dorf am fluss mit einem berühmten klettergebiet.
es ist in maps aber von oben nicht wirklich zu erkennen, mit google images vielleicht eher zu finden.
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 15.18.06.png

Ich denke, das sieht eher nach moderner Wohnsiedlung aus, Bauhaus oder so was ähnliches. Wer das Wappen kennt, weiß wo das ist:
Tannen, Löwe, Lilien, Bergbau (Hammer, Schlägel, Grubenlampe).
Anscheinend eine flache Gegend: Münsterland, nördliches Ruhrgebiet, Niedersachsen?

Ich denke, das sieht eher nach moderner Wohnsiedlung aus, Bauhaus oder so was ähnliches. Wer das Wappen kennt, weiß wo das ist:
Tannen, Löwe, Lilien, Bergbau (Hammer, Schlägel, Grubenlampe).
Anscheinend eine flache Gegend: Münsterland, nördliches Ruhrgebiet, Niedersachsen?
Moderne Wohnsiedlung geht schon in die richtige Richtung. Flach, Münsterland, Ruhrgebiet, Niedersachsen ist eher alles falsch

Wohnstadt Überherrn, wahrscheinlich Schillerplatz (?):

Gefunden über das Wappen.
Das ist richtig. Habe letztes Jahr bei Freunden auf dem Weg in den Urlaub dort Station gemacht. Ist schon ein interessantes Ensemble, wie auch im Wikipedia Artikel beschrieben "Die Planung erfolgte nach damals modernen Gesichtspunkten: Schaffung von Nachbarschaften, Trennung von Fahr- und Fußwegen". Den Platz hast du richtig geraten, auch wenn die anderen Plätze nicht viel anders aussehen.
2021-08-22-164825-0016.jpg wbih-04.jpg 2021-08-22-165300-0024.jpg

Das ist richtig. Habe letztes Jahr bei Freunden auf dem Weg in den Urlaub dort Station gemacht. Ist schon ein interessantes Ensemble, wie auch im Wikipedia Artikel beschrieben "Die Planung erfolgte nach damals modernen Gesichtspunkten: Schaffung von Nachbarschaften, Trennung von Fahr- und Fußwegen". Den Platz hast du richtig geraten, auch wenn die anderen Plätze nicht viel anders aussehen.
Anhang anzeigen 582861 Anhang anzeigen 582860 Anhang anzeigen 582862
Interessant definitiv..da war ich ja mit Regierung gar nich so verkehrt :-P

Zurück
Oben Unten