Foto - Wo bin ich hier?

Anhänge

  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 27
Akse Ameise ist in Köln ziemlich present... Innere Kanalstraße müsste das sein! https://maps.app.goo.gl/7xGZJbSJS7hSmWqRA?g_st=ic
Wow, das ging ja schnell. Das ist die ehemals berühmt-berüchtigte Kölner Idiotenbrücke. Trucker, die keine Lust auf den Autobahnring hatten und quer durch die Stadt abkürzen wollten, blieben an dieser Brücke regelmäßig hängen und zerschredderten ihre Lkws. Und hinter ihnen staute es sich dann kilometerweit. Inzwischen steht dort ein (höherer) Neubau. Was allerdings nur bedingt Erfolg hatte, denn ein paar hundert Meter weiter stehen ähnlich niedrige Eisenbahnbrücken, an denen sie sich jetzt verkeilen können. 😀
 
Wow, das ging ja schnell.

Der Igel ist doch von da.
Ich war 2008 zum letzten mal in Köln, aber nur Deutz und Innenstadt. Regelmäßiges Befahren der Inneren Kanalstr. liegt schon ein paar Jahrzehnte länger zurück. An die Brücken kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Karren waren damals alle unter 3,6 m. :-) Und Stau ist da doch tagsüber auch ohne Lkw, die an Brücken hängen bleiben.

Aber an den Wohnwagen mit den Polizeiern drin kann ich mich noch gut erinnern, der ständig vor der Wohnung des damaligen Bundesinnenministers Maihofer geparkt war. Der wollte aus seinem Mietsblock nicht wegziehen.


liebe grüße
triona
 
Der Igel ist doch von da.
Ich war 2008 zum letzten mal in Köln, aber nur Deutz und Innenstadt. Regelmäßiges Befahren der Inneren Kanalstr. liegt schon ein paar Jahrzehnte länger zurück. An die Brücken kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Karren waren damals alle unter 3,6 m. :-) Und Stau ist da doch tagsüber auch ohne Lkw, die an Brücken hängen bleiben.

Aber an den Wohnwagen mit den Polizeiern drin kann ich mich noch gut erinnern, der ständig vor der Wohnung des damaligen Bundesinnenministers Maihofer geparkt war. Der wollte aus seinem Mietsblock nicht wegziehen.


liebe grüße
triona
Fast richtig: Der Innenminister, vor dessen Kölner Wohnung ein Parkplatz angelegt werden musste, damit dort ein Wohnwagen für seine Bewachung abgestellt werden konnte, war nicht Maihofer, sondern Gerhart Baum. Das war in der wildesten RAF-Zeit und insofern mehr als berechtigt. Wir wohnten damals nur ein paar hundert Meter entfernt, und ich musste da jeden Morgen auf meinem Weg zur Schule bzw. U-Bahn vorbei. Einmal hatte ich verpennt, kam um die Ecke gerannt und lief fast zwei Polizisten mit Maschinenpistolen über den Haufen. Der eine riss sofort die MP hoch - da wurde mir doch etwas anders. 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Innenminister, vor dessen Kölner Wohnung ein Parkplatz angelegt werden musste, damit dort ein Wohnwagen für seine Bewachung abgestellt werden konnte, war nicht Maihofer, sondern Gerhart Baum. Das war in der wildesten RAF-Zeit

Daß das die hohe Zeit der RAF war konnte ich mich auch noch dran erinnern. Aber die Namen der Innenminister habe ich verwechselt. Der Maihofer war ja der unmittelbare Vorgänger von Baum. Und welcher von den beiden damals in Köln wohnte hatte ich nach so langer Zeit einfach vergessen. :nix:

Die Namen Baader, Meinhof, Ensslin, Raspe und auch Schleyer hingegen haben sich in mein Langzeitgedächtnis sehr nachhaltig eingeprägt. Auch die GSG9 war damals in aller Munde.

Wollte ich jetzt auch gerade schreiben. Stand dann aber schon da.
 
Daß das die hohe Zeit der RAF war konnte ich mich auch noch dran erinnern. Aber die Namen der Innenminister habe ich verwechselt.
Dass Baum Nachfolger von Maihofer wurde, kam damals völlig überraschend. Auch für ihn selbst - ein Beleg war, dass er zu dieser Zeit noch in dem bescheidenen Mehrfamilienhaus wohnte (ich glaube sogar zur Miete). Wider Erwarten entpuppte er sich als sehr fähiger Innenminister, der in der Terroristenhysterie der späten 70er die Ruhe behielt. Baum lebt übrigens noch und ist mit über 90 Jahren noch bemerkenswert fit.
 
Dieser hohe Gittermast - ist das eigentlich der Fuß eines Windrads im Bau oder der eines Strommasten? Oder ist das wasg anz anderes? Vlt auch ein zukünftiger Antennenmast?
 

Zurück
Oben Unten