Foto - Wo bin ich hier?

Vorstadtgebiet von Riga

ganz kalt, also Land war schon richtig, aber ganz andere Ecke.
Seen gibts da allerdings Tausende.

Dieser schöne alte Lanz-Bulldog steht da auch noch rum:
IMG_4550.JPG
IMG_4555.JPG
IMG_4556.JPG

Auf dem letzten Bild ist im Hintergrund ganz verschwommen ein kleiner Teil des ältesten Gebäudes der Stadt zu sehen.

liebe grüße
triona

Ganz schön schwer, aber spannend.

Hab ich doch gleich gesagt, daß ihr diesmal ein bisserl mehr zu tun habt.

Bist Du selbst in Lettland gewesen, Triona?

ja.

Wie soll ich auch sonst die Bilder machen? Wenn nicht anders angegeben, sind meine Bilder immer alle von mir. Wenn ich ausnahmsweise mal selber mit drauf bin, hat jemand anderes auf meine Bitte hin auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt. Das zählt bei mir (rein urheberrechtlich) auch als "eigene Bilder".

2017, Ostseerundfahrt
Schleswig-Holstein - Mecklenburg-VP - Polen - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden - Dänemark - S-H,
zusammen mit der An- und Abreise nach S-H rund 6000 km + Schiffspassagen, d.h. nur gefahren, Rußland, Lappland und Norrbotten / Norwegen mußte ich aus Zeitgründen leider auslassen.

Auf dem Rückweg bin ich auch durch Ringköbing gekommen. Das letzte Mal davor war ich dort vor knapp 50 Jahren. Da sah das noch bisserl anders aus.

Können also noch mehr Bilder kommen aus dem Raum. Die Auswahl ist groß. Aber Vorsicht beim Raten, ich war auch häufiger in allen möglichen anderen Richtungen unterwegs. Aber nicht von allen Reisen gibt es Bilder.

Sigulda, Ruine Burg Turaida

nein, wie bereits schon mal gesagt: anderes Ende des Lands,
aber Ordensburg stimmt schon, ist bloß andere Ordensbruderschaft

liebe grüße
triona

Luftlinie 646 km?

Straßen-km, über A12 (LV) - M9 (RU) = E22

nein - noch so eine Ordensburg

Und das nächste Mal bitte das Dreigestirn mitbringen :D

??? Kölle Alaaf?

Aluksne (Marienburg)

Noch so eine Ordensburg. Man ahnt gar nicht, wie viele da in der Landschaft herum stehen. Ich glaube, ich bin nur an einem winzigen Bruchteil davon vorbei gekommen. Diese hier ist mir nicht mal aufgefallen. In der großen Marienburg in Ostpreußen (Malbork, PL) war ich allerdings drin. Diese wurde allerdings erst im WK II zerstört und ist heute wieder piekfein aufgebaut.

Aluksne / Marienburg ist es zwar nicht. Aber das ist bis jetzt am nächsten dran, näher noch als Cesis,
fehlen nur noch schlappe 100 km, der größte Teil Schotterstraße.
Da fährt man gemütlich mit 30 bis höchstens 50 km/h meist schnurgerade durch den Wald und zieht eine riesige gelbe oder graue Staubfahne hinter sich her, wenn es nicht gerade regnet. Und man wird dabei nicht mal von allzu vielen überholt.

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten