Foto - Wo bin ich hier?

Der Hans im Glück wurde 2021 gebaut, das Hochaus im Hintergrund 1957-60 (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreischeibenhaus)
Wo war ich heute?
IMG_7367.jpeg

Hallöchen @triona , ich habe den Kirchturm von Ehningen - Mauren verpasst. Ist ja bei mir nebenan 🙈. Der Turm von @Lila hat aber mehrere Merkmale die übereinstimmen?! Vielleicht liegt es am Winkel und den Unterschied der Vegetation zwischen Sommer/Winter?

Hallöchen @triona , ich habe den Kirchturm von Ehningen - Mauren verpasst. Ist ja bei mir nebenan

Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte eigentlich auch gedacht, daß du das als erster herausfinden müßtest. Und das Bauernkriegdenkmal mit den 3 Kampfsicheln ist auch verbraucht. Das hatten wir neulich erst. Läuft eigentlich die Ausstellung noch? Die hat leider erst einen Tag später angefangen, als ich fort mußte.

Der Turm von @Lila hat aber mehrere Merkmale die übereinstimmen?! Vielleicht liegt es am Winkel und den Unterschied der Vegetation zwischen Sommer/Winter?

Kann sein oder auch nicht. Aber ich kann nirgendwo diesen Aufgang mit den 2 x 4 Treppenstufen finden auf den Bildern, die mir Gogel und Gogelmäp bieten. Warten wir mal ab, was der Igel dazu sagt. Wuppertal würde ja auch geografisch gut zu einem Sonntagsausflug passen. Und Lila war möglicherweise auch schon öfters dort.

Vlt findet ja auch noch irgendwer einen anderen, wo alles paßt. Von diesen Türmen gibt es ja anscheinend massenhaft. Und viele davon sehen nahezu gleich aus. Hier sind alleine fast 200 versammelt:
Und da ist der Wuppertaler Toelleturm noch nicht einmal dabei, und etliche andere auch nicht.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
Doch isser, hab hier am Ende des Parkplatzes gehalten… von da geht die Treppe hoch.

Kann sein oder auch nicht. Aber ich kann nirgendwo diesen Aufgang mit den 2 x 4 Treppenstufen finden auf den Bildern, die mir Gogel und Gogelmäp bieten. Warten wir mal ab, was der Igel dazu sagt. Wuppertal würde ja auch geografisch gut zu einem Sonntagsausflug passen. Und Lila war möglicherweise auch schon öfters dort.
ich kenne den turm, aber bei des igels zipfelkirche war ich auch sehr sicher, sie zu kennen...

ich habe auch einen turm:
CIMG2075a.jpg

Mir kommt es auch so vor, wie wenn wir diesen Turm irgendwann schon mal hier hatten, möglicherweise aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen. Ich such gleich mal was neues.

Zurück
Oben Unten