Foto - Wo bin ich hier?

apropos Porta!
IMG_3038.JPG
IMG_3043.JPG

Hubert von Goisern vor der Porta :bier:

...so ein dünner Turm ist weit und breit keiner.

Sieht aus wie Burg Scharfenstein bei Kiedrich, ist es aber nicht. Bin echt gespannt, was es am Schluss ist. Ich habe das Gefühl, ich habe das Ding schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

ca 130 km von Porta + in Hessen
kann dann eigentlich nur irgendwo auf der Linie Bad Arolsen - Zierenberg - Hofgeismar sein, also im Norden der Kreise Korbach oder Kassel

da steht quasi auf jedem Hügel so ein Teil

War das irgendwann mal so eine Grenzmark?

"Wie zierlich...", "..und bergig". (Zierenberg) Da gab es vorher schon Tipps. ;-)

Das habe ich nur zur Hälfte für voll genommen.
Und das hat mich zunächst ins Bergische Land und damit auf die falsche Spur geführt.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon an dem vorbeigefahren bin - oftmals sogar bei Tageslicht. Und an Zierenberg hat mich das auch irgendwie erinnert. Die Stadt sieht man nämlich sehr gut von der A44 aus. Den Schreckensbergturm allerdings nicht, was ich gedacht habe, bevor ich wußte, daß er es ist und wie er heißt. Ich glaubte nämlich, daß ich mich erinnern könnte, daß man da im Vorbeifahren irgend so einen Turm sehen könnte. Der müßte eigentlich auf dem Hügel in der Mitte dieses Bilds sein, oder auf einem der andere Hügel drum herum:

zie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich jetzt ein Bild vom Rathaus in Frankenberg / Eder bringen. Ich dachte, ich hätte welche. Hab aber keines gefunden. Muß wohl gerade die Batterie vom Fotoapparat leer gewesen sein.

Dann nehmen wir eben dieses alte Gemäuer

SAM_4815.JPG

Zurück
Oben Unten