Foto - Wo bin ich hier?

hornisch eck2.jpg

hornisch eck.jpg

Dein Bild ist aber schöner, viel stimmungsvoller.

Bist du da noch am selben Tag zurückgegangen?
Oder hast du da oben irgendwo übernachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist aber schöner, viel stimmungsvoller.

Bist du da noch am selben Tag zurückgegangen?
Oder hast du da oben irgendwo übernachtet?
Schön gesucht, @triona - aber da hat dir GoogleMaps anscheinend den Helm / Monte Elmo unterschlagen. Vom Hornisch Eck aus verschwindet die Sillianer Hütte hinter einer Bergflanke. Auf jeden Fall eine tolle Gegend.

Edit: die Tour
T1_6 Sexten-Moos - Sillianer Hütte _ Wanderung .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesucht, @triona - aber da hat dir GoogleMaps anscheinend den Helm / Monte Elmo unterschlagen. Vom Hornisch Eck aus verschwindet die Sillianer Hütte hinter einer Bergflanke. Auf jeden Fall eine tolle Gegend.

Auf der Karte war der Helm schon drauf. Aber daß man die Sillianer Hütte vom Hornisch Eck gar nicht sehen kann, wußte ich nicht.
Das sah so genau gleich aus - die Kammlinie und die Wege. Und die Form der Sillianer Hütte sah ja auf einigen Bildern ähnlich aus wie das Gebäude auf deinem Bild:

h2.jpg
h3.jpg

Da habe ich mich nur im Blickwinkel um ein paar wenige Grad vertan.
("nordwest" ist ja einigermaßen relativ.)
Hast du das Bild überhaupt vom Hornisch Eck aus gemacht? Auf deinem Bild (oben) sieht es so aus, wie wenn du näher dran gewesen wärst als Hornisch Eck (Bild von Google, unten)? Das war das einzige, was mich etwas verwirrt hat. Und vom Helm hatte ich nur Winterbilder gefunden, die sich schwer vergleichen ließen.

Oder hast du das Bild von der Sillianer Hütte aus gemacht?
Von da aus wäre ja der Blickwinkel zum Helm ziemlich genau der selbe wie vom Hornisch Eck aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Karte war der Helm schon drauf. Aber daß man die Sillianer Hütte vom Hornisch Eck gar nicht sehen kann, wußte ich nicht.
Das sah so genau gleich aus - die Kammlinie und die Wege. Und die Form der Sillianer Hütte sah ja auf einigen Bildern ähnlich aus wie das Gebäude auf deinem Bild:

Oder hast du das Bild von der Sillianer Hütte aus gemacht?
Von da aus wäre ja der Blickwinkel zum Helm ziemlich genau der selbe wie vom Hornisch Eck aus.
Mein Bild ist von der Sillianer Hütte aus. Hier der Blick auf beide von Sexten-Moos aus

Helm+Hütte.jpg

Mein Bild ist von der Sillianer Hütte aus.

Da habe ich mit meiner Bestimmung deines Standortes ja gerade mal ca 600 m daneben gelegen. :-)
Und bei dem gefragten Gebäude waren es auch nur ca 3 km. 8D
Bei dem unübersichtlichen Gelände ist das ja nicht ganz schlecht. Und das, wo ich doch noch nie näher als in vlt 10 oder 12 km Entfernung daran vorbei gekommen bin (Toblach - Misurina - Cortina). Und das ist mittlerweile auch schon gut 15 Jahre her.

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten