Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spinnerei?
Schöne klassische Industrie- oder Anstaltsarchitektur der Gründerzeit. Ich versuch’s mal mit dem sächsischen Manchester: Ist das in Chemnitz?
Käme fast hin, nur das Dach auf dem Türmchen sieht anders ausSpinnerei-Gebäude Gminder in Reutlingen?
https://rv-bildertanz.blogspot.com/2016/08/teil-iii-reutlingen-in-den-zwanzigern.html
Spinnerei?
Nein, hatten wir schon
01.04.1964 | Nach dem Tod von Dr. h.c. Emil Gminder wird das Unternehmen für rund 14,5 Millionen Mark an Bosch verkauft. Das erste Bosch-Produkt, das ab April 1964 in der Tübinger Straße hergestellt wird, ist die Rückleuchte für den Opel Kadett. |
Käme fast hin, nur das Dach auf dem Türmchen sieht anders aus
wie hast du das gefunden?Spinnerei-Gebäude Gminder in Reutlingen?
https://rv-bildertanz.blogspot.com/2016/08/teil-iii-reutlingen-in-den-zwanzigern.html
Hab nach Fabrik Gründerzeit Reutlingen auf ecosia gesucht, der Hinweis auf das Bauunternehmen brachte die Region. Vorher hatte ich u.a. auch Stuttgart im Blick…wie hast du das gefunden?
Ich hab auch in Reutlingen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Auch nicht mit Variieren der Suchbegriffe.
Das könnte sein....glaub ich beim vorbeifahren gelesen zu haben. Ist aber auch wieder paar Tage her.Ist das im Hintergrund links der Zirkus Flic Flac?
Jenaplan-Schule stimmt, das Gebäude und das Schulkonzept stammen aus der Mitte der 1920er Jahre. Der Stein oder Baumstumpf ist in Wirklichkeit eine Skulptur, die in einer Projektwoche entstand und drei sich in den Armen haltende Kinder darstellen soll, zumeist heißt sie nur „der Klops“. Sie wird gern erklettert oder die Kiddies setzen sich in den Hohlraum.Aaaalso. Kinderroller u. Fahrräder...dazu beklebte Fensterscheiben mit gebastelten Sachen. Sieht zumindest so aus. Daraufhin den Schulwegweiser.pdf der Stadt Jena studiert und das passende Gebäude gefunden. Der Stein auf der Wiese ist ein Rest Baumstumpf oder doch ein Stein an der Stelle wo der Baum stand? Es ist übrigens die "Staatliche Gemeinschaftsschule Jenaplan-Schule Jena."