Foto - Wo bin ich hier?

Das Kreuz ist übrigens kein sicheres Zeichen für eine katholische Kirche, auch wenn es in diesem Fall gestimmt hat. Es gibt aber auch genügend evangelische mit einem Kreuz oben drauf. Ist ja auch allgemein so ein Zeichen für Christentum.
 
zu meinem glück hatte ich das falsch im kopf, dachte, kreuz = katholisch und hahn = evangelisch. stimmt aber beides nicht, sagt das internet.
 
CAM00771.jpg

:engel:
 
Aha, da bin ich wohl nicht die einzige, und schon gar nicht die schnellste.

Wann warste denn da? Diese Ausstattung gibt es doch noch nicht so lange? Und darf man da so einfach fotografieren?
 
Ja klar. Da gibt's relativ offene Tage wo man z.B. als Schulklassen die oberen Ebenen der Kuppel besuchen kann.
 
2017. da darf man fotografieren, soviel man möchte. man muss halt nur erst reindürfen.

bis corona konnte man sich da anmelden. dann bekam man einen termin, hatte pünktlich zu erscheinen, musste sich ausweisen und durchsuchen lassen, und dann gab es eine führung, mit kurzvortrag in diesem plenarsaal. habe noch dunkel in erinnerung, dass mir erklärt wurde, mit dem adler da ist was nicht in ordnung. der ist zu dick oder zu dünn oder so.
 


Zurück
Oben Unten