Foto - Wo bin ich hier?

Dein Blick geht von Nord nach Süd, also Meer rechts im Bild und Land links. Tendenziell also eher Nordfriesland. Oder aber südlich von CUX (Wurster Nordseeküste).

Upsi. Der zweite Klick bei der Suche nach "Nordsee Seebad" war erfolgreich. Dabei hatte ich mir vorgenommen über die Mittagspause die ganze Küste StreetView zu erkunden.

Opera Momentaufnahme_2022-05-27_114221_www.google.com.png

Spontan habe ich kein Bild zur Hand und würde abgeben. ;-)

Edith: Moin =)

Oha, keine Ahnung wie viele es davon noch gibt. DDR Grenzturm/Beobachtungsturm. Irgendein Autobahnparkplatzklo an der A4 oder A38?

A4 ist es glaube ich nicht. Da war die Grenze ja auf der Brücke. A72 und A36 auf keinen Fall. A2 glaube ich auch nicht. A24 und A20 kann ich mich nimmer erinnern, ob da noch welche stehen. A9 fahre auch so gut wie nie über die Grenze. A71/73 war es im Finstern. Wenn es denn überhaupt an einer Autobahn ist, bleibt noch die A38. Als ich da zum letzten mal gefahren bin, war die noch nicht fertig. Da war das noch die berüchtigte B80. Und der Turm an der B84 sieht anders aus.

ne, da ist keine autobahn, soweit ich weiß. ich war da mal und bin eher durch landschaft gefahren.

googlemaps sagt, da ist die 242. eine bundesstraße.

ne, da ist keine autobahn, soweit ich weiß. ich war da mal und bin eher durch landschaft gefahren.

Wir wissen ja noch gar nicht, ob es überhaupt an einer Autobahn ist.
Wenn es denn so ist, käme nach meiner Erinnerung eigentlich nur die A38 in Frage, oder vlt noch die A2.

Auf der B4 von Bad Harzburg nach Nordhausen bin ich vor 12 Jahren zum einzigsten Mal lang gefahren. Kann mich nicht mehr erinnern, ob da so ein Turm steht. Ist aber einigermaßen wahrscheinlich. Und an der B242 in Sorge war glaube ich nie ein Übergang.

Sieht man aber nicht auf der Gogelkarte. Aber vlt ist er ja mittlerweile abgebaut worden, oder zugewachsen.

Es gibt an dieser Grenze ja kaum eine verkehrsmäßig einigermaßen bedeutsame Strecke, die ich nicht schon mindestens 1x gefahren wäre. Aber da achtet man ja nicht unbedingt immer darauf, ob da noch so ein Turm steht. Und wenn es gerade finster ist, sieht man die auch meistens nicht.

A4 ist es glaube ich nicht. Da war die Grenze ja auf der Brücke. A72 und A36 auf keinen Fall. A2 glaube ich auch nicht. A24 und A20 kann ich mich nimmer erinnern, ob da noch welche stehen. A9 fahre auch so gut wie nie über die Grenze. A71/73 war es im Finstern. Wenn es denn überhaupt an einer Autobahn ist, bleibt noch die A38. Als ich da zum letzten mal gefahren bin, war die noch nicht fertig. Da war das noch die berüchtigte B80. Und der Turm an der B84 sieht anders aus.
Doch, doch... wir waren schon auf der A4 unterwegs.
:whistle:

Zurück
Oben Unten