Foto - Wo bin ich hier?

E1A332BC-CAD3-4FC8-AF17-55E398E2CCCC.jpeg

Andorra ist eines von den wenigen Ländern in Europa, wo ich noch nie gewesen bin.

Und das neue dürfte wieder in Frankreich sein.
Die Schilder und die Fahne weisen zumindest auf ein französischsprachiges Land.

Seltsam. Wenn ich nach "les tigates" suche, ergänzt die Suchmaschine sofort zu "les tigates de la francophonie", obwohl ich nichts derartiges zuvor gesucht habe, also aufgrund des internen Algorithmus. Es wird aber kein Suchergebnis ausgegeben, wo "tigates" vorkommt. Und dieses Wort finde ich nicht im Wörterbuch.

Seltsam. Wenn ich nach "les tigates" suche, ergänzt die Suchmaschine sofort zu "les tigates de la francophonie", obwohl ich nichts derartiges zuvor gesucht habe, also aufgrund des internen Algorithmus. Es wird aber kein Suchergebnis ausgegeben, wo "tigates" vorkommt. Und dieses Wort finde ich nicht im Wörterbuch.

francophonie ? francofolies ! la rochelle

Der @franzmann hat's... eigentlich reicht mir der Ortsname ja nicht, aber den exakten Ort zu finden wäre jetzt auch zu einfach. ;-)
Ich stand ungefähr hier:

es heisst eigentlich "les regates" ;-)

lustiger pfad zur lösung diesmal ;-)

es heisst eigentlich "les regates"

Und was heißt das? Hab ich im Wörterbuch auch nicht gefunden

francophonie ? francofolies ! la rochelle

Aha, sind die da besonders bekannt dafür?

lustiger pfad zur lösung diesmal

Das ist die Fahne, die mich auf diese Spur gebracht hat:

liebe grüße
triona

Aha, sind die da besonders bekannt dafür?
Die Francofolies sind ein Musikfestival, das 1985 erstmals in La Rochelle in der Region Nouvelle-Aquitaine in Frankreich stattfand. Es treten ausschließlich Künstler aus Frankreich oder französisch sprechenden Ländern auf. Seit 1989 finden die Francofolies auch in Montreal, Kanada, und seit 1994 in Spa, Belgien, statt.

Und was heißt das? Hab ich im Wörterbuch auch nicht gefunden
einfach "Die Regatten"

Zurück
Oben Unten