Foto - Wo bin ich hier?

Kleinstadt? Großstadt?

Süd-Thüringen? Wenn ich mich nicht irre.:gruebel:

Nein, Erzgebirge - also Südwest-Sachsen.
Und Großstädte gibt es da keine.
Hier gibt es nur Kleinstädte und Mittelzentren, davon aber einige, und recht dicht bei einander. Ein paar davon sind auch überregional bekannt durch touristische Aktivitäten und aus der Geschichte.

Und @Baterista war schon sehr nahe dran. Seit der letzten Verwaltungsneugliederung liegen beide Städte im selben Kreis.

Aber kann man es mit den richtigen Suchwörtern ergoggln?

Auf Gogelmäp ist das Haus zwar deutlich zu sehen. Der Erker ist allerdings in der Draufsicht nicht erkennbar. Und eine fotografische Straßenansicht für das betreffende Stadtviertel gibt es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann einfach mal rantasten.
Du schrubst von bekannten Attraktivitäten in der Stadt. Vielleicht Reichenbach/Mylau?

Nee, liegt beides im benachbarten Vogtlandkreis.
Der richtige Kreis wurde doch indirekt schon genannt. Einfach mal die letzten Beiträge nochmal durchlesen.

Und da gibt es außer der aktuellen Kreisstadt noch 5 weitere Städte, die in nicht allzu lange zurückliegender Vergangenheit ebenfalls mal Kreisstädte waren. Und alle haben eine mehr oder weniger große und entsprechend bekannte Rolle in der Geschichte gespielt. Und in allen sind mehr oder weniger gut touristisch vermarktete Baudenkmäler erhalten.

Die meisten habt ihr jetzt durch und noch welche dazu.
Die richtige Stadt habt ihr mittlerweile ziemlich eng eingekreist. :D

Hier habe ich noch etwas Typisches gefunden:

Anhänge

• SAM_2300.JPG
    SAM_2300.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 53

eingekreist wäre z.B. Zwönitz

Das ist ja auch nicht weit davon weg. :-)

Der Drachenspielplatz ist in Schwarzenberg. Da bin ich heute Nachmittag zwar schon mal durchgemapst aber habe das gelbe Haus noch nicht gefunden.

Richtig.

Das gelbe Haus ist schwer zu finden, da es auf der Foto-Karte nur von oben zu sehen ist, und auch keine Straßenansicht verfügbar ist - wie ich bereits erwähnt habe. Das hatte ich erst später bemerkt.

Die Anschrift ist Elterleiner Straße 6.

SZB.JPG

Mehr bekommt man mit diesem Kartenwerk nicht zu sehen.
Und mehr als der Ort war somit auch nicht heraus zu finden.

@Hicetea ist mal wieder dran. :-)

Das ist auch einer aus der Nähe. Der ist vlt sogar schon mal daran vorbei gefahren. Das ist die Straße, die von Schwarzenberg hinauf führt nach Waschleithe und durchs Oswaldstal. Dort ist u.a. eine "Heimatecke" und ein größeres Veranstaltungslokal. Beides wird sehr gerne besucht, auf Sonntagsausflügen usw oder wenn Veranstaltungen sind.

Und weiter kommt man da dann auch nach Elterlein, Geyer (Binge, Naturtheater Greifensteine, Schwarzer Teich), Grünhain (Kloster, Rallyeveranstaltungen) und von dort auch nach Zwönitz (Rock&Roll-Tanzveranstaltungen).

gute Nacht wünscht euch
triona

Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte der Standpunkt seines Raumschiffs zum Zeitpunkt der Aufnahme ungefähr über dem Tschad oder der Zeltralafrikanischen Republik gewesen sein.

Zurück
Oben Unten