Foto - Wo bin ich hier?

Nicht Höllviken, nicht Schweden, nicht Finnland und nicht Niederlande.
Ich habe grade mal aktuelle Bilder angeschaut. Das Schiff liegt noch da - ist ja angeblich auch dereinst ein Hafen gewesen, wie schon der Name der Anlage impliziert - die Fässer sind aber scheinbar weg.

Übrigens ist 1km weiter im Norden ein neuzeitlicher Sporthafen. Von dem aus kann man nicht nur den Fjord befahren, an dem dieser Hafen liegt, sondern man kann seit ca. 90 Jahren durch eine Kammerschleuse richtig in See stechen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, @triona !
Heute ist die Anlage größtenteils harmlos, damals in 2011 war das noch etwas herber:

Am Opferhain

20110629-Am Opferhain 07.jpg

20110629-Am Opferhain 01.jpg

20110629-Am Opferhain 08.jpg

Du bist, @triona

Hab ich mir wegen dem Berliner Teddy gedacht. Ich Fuchs, ich. Paddeln kenne ich nur vom Schwielowsee her, aber Rudervereine kenne ich spontan keinen.

Da Berlin ja nicht nur ein Bundesland ist, sondern auch die gesuchte Stadt, könnte man die Antwort durchaus gelten lassen - für den fuchsmäßigen Kombinationsschluß. Der Bezirk wäre natürlich schöner gewesen. Allzu viele kommen da ja nicht in Frage. Aber das Vereinsheim dürfte wohl nur wiedererkennen, wer schon mal drin gewesen ist. Das runde Fenster ist ja ziemlich auffällig.

Bei dem Boot handelt es sich übrigens um den Olympia-Achter, ich glaube von 1936. Für das Jahr der Olympiade kann ich allerdings jetzt nicht garantieren. Es gehört dem Neuköllner Ruderclub oder der Rudergesellschaft Wiking - die sind beide dort ansäßig - in Neukölln, Haarlemerstr. 45e, direkt am Kanalkreuz gelegen.

Wenn die anderen auch damit einverstanden sind, kann das Füchslein ja das nächste machen.

liebe grüße
triona

Nachbemerkung:
Ich sehe gerade, du bist ja gar nicht so weit weg von mir. Nicht daß wir uns am Ende schon mal bei irgend einer Mucke über den Weg gelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten