Foto - Wo bin ich hier?

So wegen man soll ja ein bisschen was erzählen, der

ist schon young Ochsenblut, oddr? :-)
Dann brauchen wir noch Info zu der
"... wilden Prügelei ... im Stadion ..."
bitte!:D

Ist das hier gemeint?

Zitat:
"Maksimir-Stadion in der kroatischen Hauptstadt Zagreb im Mai 1990. Damals gab es noch den jugoslawischen Bundesstaat, es sollte ein normales Liga-Spiel zwischen dem Gastgeber Dinamo Zagreb und der serbischen Mannschaft Roter Stern aus Belgrad werden. Das Spiel fand aber nicht statt. Schon vor dem Anpfiff kam es zu Ausschreitungen: die Ultras, nationalistische Fußballfans beider Seiten, gingen aufeinander los, und schließlich kam es zu einer Schlägerei mit der Polizei."

Und @Ochsenblut war selber wahrscheinlich gar nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bahnhof im Ort sieht so aus…
BCAE24EE-AB3F-4F7E-8184-4A6F3C75BE95.jpeg

Triona hat's, die Kyllbrücke in Gerolstein im Vordergrund, die Erlöserkirche im Hintergrund.

Das war zäh.
Und das hier hätte fast dazu geführt, daß ich die Suche wenige km vor dem Ziel ergebnislos abgebrochen hätte:

"Die Strecke ist nördlich von Densborn und südlich von Kordel überwiegend zweigleisig."

Zitat aus:

Man kann sich eben nicht wirklich verlassen auf Wikipedia. Aber es heißt ja auch "überwiegend".

In Kyllburg war ich auch hängen geblieben. Aber der Burgturm sah doch klein bisserl anders aus.

Bevor ich alle Fenster zu gemacht habe, habe ich einfach nochmal einfach wild entschlossen auf gut Glück "Gerolstein Bilder" in die Suche eingegeben - und siehe da: Da kam diese Kirche gleich vielfach.

Zurück
Oben Unten