Foto - Wo bin ich hier?

aah, bin ich mal vorbei gefahren... wo war das nur? Saarland, aber genauer weiss ich es nicht mehr.

nicht weit von da…
4FCE9C2E-EC96-49D9-863B-DCC1380E397E.jpeg

Ich vermute mal, das ist gar nicht so arg weit weg von mir. Und wenn man es schon mal gesehen hat, ist es wirklich einfach. Aber ich hab es noch nie gesehen. Und daher weiß ich auch nicht, wo das ist. Das könnte vlt so eine Art Bonsai-Volkerschlachtdenkmal sein.

Hab ich auch noch nienicht gesehn. Aber ich kann mir das in vielen Teilen der Welt vorstellen, sogar in China oder so.

Hä? Nicht bekannt? Paar Meter weiter gab's auch ein Trachtenmuseum. 😉
Es gibt hier in D viele von solchen "Türmen." Ich weiß aber nicht genau wie viele es davon gibt und wo die verteilt sind. Habe aber schon einige davon gesehen. Die heißen auch immer gleich. In China bin ich nicht Mal eben so. 🤪

Habe mal kurz nachgegoogelt. Müssten eher Denkmäler sein. Allein in D gibt es noch 146 von 184.
Ich habe auch keine Ahnung was das Darstellen soll. Meistens sind es Aussichtstürme gewesen oder sind es noch. Für mich sind das einfach nur Türme die irgendwo herumstehen.

Hmpf
Ich geh mal Fleisch einlegen und danach Wasser an den Ranzen werfen. Vielleicht bekomm ich dabei eine Eingebung :weird:

Zurück
Oben Unten