Foto - Wo bin ich hier?

hier ein Bild (aus dem Netz) in Gegenrichtung, im Hintergrund das Schilfgebiet Brière

1628684782261.png

Ey, da war ich sogar schon mal drin. Muß im Sommer 1984 gewesen sein. Drum konnte ich mich an den Turm nicht mehr erinnern. Aber sehr gut erinnern kann ich mich noch an die 2 Buntglasfenster mit Motiven aus dem Weltkrieg, Soldaten, Panzer, Sanitäter usw. Sowas hatte ich noch nie in einer Kirche gesehen.

Hier hab ich im Netz noch ein paar Bilder gefunden von diesen Fenstern mit untergehenden Kanonenbooten, Kapitalisten, Doppeldecker-Jagdflugzeugen und Feldsanitätern im Schützengraben:

interieur-de-la-cathedrale (1).jpg
interieur-de-la-cathedrale (2).jpg
interieur-de-la-cathedrale.jpg

Die übrigen Fenster in dieser Kirche sind zwar auch überaus prächtig und sehr sehenswert. Aber inhaltlich überschreiten sie nicht den Themenkreis, den man auch sonst in Kirchenfenstern zu sehen bekommt.

liebe grüße
triona

Hier hab ich im Netz noch ein paar Bilder gefunden von diesen Fenstern mit untergehenden Kanonenbooten, Kapitalisten, Doppeldecker-Jagdflugzeugen und Feldsanitätern im Schützengraben:

Anhang anzeigen 510321Anhang anzeigen 510322Anhang anzeigen 510323

Die übrigen Fenster in dieser Kirche sind zwar auch überaus prächtig und sehr sehenswert. Aber inhaltlich überschreiten sie nicht den Themenkreis, den man auch sonst in Kirchenfenstern zu sehen bekommt.

liebe grüße
triona
Jetzt wo ich die Bilder sehe, kann ich mich wieder dran erinnern. Ich hatte aber keine Fotos davon gemacht.
Wer wohl der Mann vorn auf dem Kanonenboot sein soll?

@JULOR wann kommt dein Bild? Du bist dran.

Zurück
Oben Unten