Na dann will ich das RÀtsel von Hicetea halt mal offiziell lösen, damit es hier geregelt weiter gehen kann:
Es handelt sich um ein abstraktes Kunstwerk von nicht ohne Weiteres erkennbarer Aussage, vermutlich aus Metall. Der KĂŒnstler war fĂŒr mich durch Suchmaschine nicht zu ermitteln. Als ich zum letzten mal dort vorbei gekommen bin, stand das noch nicht da.
Standort: ein Park in Chemnitz, hinter der Petrikirche (Theaterplatz) und dem Hotel Chemnitzer Hof (StraĂe der Nationen).
Der Ausblick des ersten Bilds zeigt die HĂ€userzeile auf der anderen Seite der Rosa-Luxemburg-StraĂe, die an der Nordwest-Seite des Parks vorbeifĂŒhrt.
Jetzt kann es bei deinem weiter gehen.
"La ..." , La Gare? Frankreich könnte also womöglich stimmen. Der Hinweis ist allerdings klein bisserl dĂŒrftig. Da offenbar keiner hier irgend einen Plan hat, wo das sein könnte, wĂ€re etwas Konkreteres schon hilfreich.
Das einzige, was ich bisher sicher herausfinden konnte, ist, daà das nicht der Amerikakai in Cuxhaven ist - was ich zuerst spontan vermutet hÀtte, und auch nicht der in Bremerhaven.
gute Nacht
und liebe grĂŒĂe
triona