Foto - Wo bin ich hier?

Ja, das ist lecker und sehr kräftig. :stars:

Mal was leichtes, dafür diesmal selbst geknipst:

WhatsApp Image 2021-01-16 at 19.56.58.jpeg

Du kennst dich ja prima aus hier. :great:

Ich kenne mich zwar in vielen Gegenden ziemkich gut aus. Aber diesmal war das Gogelmäp. Der Standpunkt des Fotografen wurde ja schon genannt.

Eigentlich wollt ich noch was wegschneiden, damits schwerer wird.

Was denn? Die Brücke oder die Turmspitzen? :D

Aber hier war ich tatsächlich schon häufiger. Das Stadtbild ist wirklich sehr charakteristisch. Der riesige Betonklotz am östlichen Ende des Markts ist übrigens seit ein paar Jahren weg. Der hat wirklich nicht richtig dazu gepaßt.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich merke, dass ich von Deutschland so überhaupt keine Ahnung habe... :-/

Dann nimm das: :D

SAM_5565.JPG

Das ist jetzt ein Ausschnitt vom Originalbild, der allerdings aus einem anderen Grund angefertigt wurde. Aber das Ganze gibt es erst, falls es so niemand herausfindet. Sonst wird es zu leicht. Falls sich wer fragt, was hier weggeschnitten ist: Es ist der Kirchturm.

Aber mit einem hast du recht: Es gibt eine Gemeinsamkeit der beiden Gebäude. Ich hab gerade mal nachgeschaut, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann.

Das habe ich nicht gemeint. Die sind bei so alten Gebäuden die Regel. Es gibt auch noch eine eindeutige und auffällige Gemeinsamkeit in der Geschichte der beiden Gebäude - also dem Knast in Schwalmstadt(-Ziegenhain) und dem auf meinem Bild. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht um das große Gebäude im Hintergrund, daß den größten Teil der Kirche verdeckt.)

Auch die städtebauliche Struktur der Umgebung des Gefängnisses in Schwalmstadt und des gezeigten Teils der Stadt auf dem Bild hat gewisse Ähnlichkeiten.

Zurück
Oben Unten