Foto - Wo bin ich hier?

Hach - so viele Fragen! Bist du da auf der B11 oder geht rechts ab dahin? Ist da oben auf dem Hübel eine viermastige Sendeanlage oder ist das ein Fehler in dem (auf alt getrimmten?) Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Bild auf dem Hochhaus finde ich:
Peinture murale, depuis 2006, de l'artiste Nicolas Kozakis représentant les contours de la grotte de la Nativité.
Ok, die Umrisse der Geburtsgrotte von Jesus von Nazareth. Das wiederum hat mich doch glatt 'ne halbe Stunde nach Bethlehem entführt, in die Geburtskirche. Mir wird ja im nachhinein noch ganz weihnachtlich, aber ohne Krippe und Stall, sondern mit Grotte und darauf errichteter Basilika.

Ich find's geil! Gestern noch in Portugal unterwegs und heute schon über Lüttich nach ins muslimische Bethlehem. Gibt's nur hier auf bassic! :bier:

Wie hast du die Nuss geknackt?
War eigentlich einfach.
Die Architektur hat mich an Benelux erinnert. Das gelbe Kennzeichen hat auch dahingepasst.
Dann hab ich überlegt, wo gibts da eine Stadt an einem größeren Fluss mit Hügeln/Bergen. Also weg vom Meer, Richtung Ardennen. Und da ist mir auch schnell Lüttich eingefallen.
Ich war mal kurz da, Verwandtschaft meiner Frau besuchen. War aber nur 1 Tag, da hab ich von der Stadt fast nix gesehen. War eh Kackwetter, Winter, nasskalt.

So, erstmal allen ein frohes neues Jahr mit allem, was dazugehört ...
Ich hab wohl die Ehre, das erste Bild 2021 einzustellen. Ich nehm was Einfaches:

00000878.jpg

Richtig, war wohl zu einfach.;-)
Das Bild ist die Ergänzung zu dem, was @RookieamBass vor ein paar Wochen eingestellt hat. Bei ihm hat man die Panels am Boden gesehen, bei meinem Foto sieht man den Turm, wo die Sonnenstrahlen gebündelt werden.
Hier noch eine Gesamtansicht:
00000876.JPG

@claudio , du bist ...

Ciao @stoneface

ich war halt schon mal da. Kraftwerke haben mich schon immer fasziniert. Hier in den Schweizer Bergen sind grosse Pumpspeicherwerke für mich auch immer wieder eine Reise wert. Wenn man Glück hat, darf man hin und wieder eines näher ankucken, auch ohne offizielle Führung...

Ciao alle,

wo war ich hier? Ist wahrscheinlich auch zu einfach, deshalb sagt mir auch, wo ich ungefähr stand ;-)
IMG_0634a.jpg

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten