Foto - Wo bin ich hier?

Kassel, aber wo genau, ist schwierig zu sagen. Ich hab mal beim Horst Grunewald nachgesehen, aber dem seine Hütte sieht nicht so vergammelt aus.

Das ist reines Ratespiel, wenn man da nicht zufällig selber schon mal gewesen ist. Das kann man nur systematisch und schrittweise einkreisen.
Und das mit der Batschkapp war auch nur ein scherzhafter Einfall von mir. Ich bin da noch nie gewesen. 😄

Das ist das "Haus" in der Mombachstraße zu Kassel. Seit 2016 geschlossen.

Jetzt ist dort der Club "Kleiner Onkel"

Zuletzt bearbeitet:
IMG-20171001-WA0054.jpg

Niederlande würde ich auch vermuten.
Wenn doch nicht, dann vlt noch Belgien / Flandern.
Dänemark, Schweden oder Norwegen wären auch noch nicht völlig auszuschließen. Auf jeden Fall aber eine Monarchie in West- oder Nordeuropa.

Das Wappen wird wohl der Schlüssel sein. Das ist vermutlich das Wappen der Stadt, in der das Haus steht. Ich kann es allerdings nicht auf Anhieb zuordnen. Und zum suchen ist mir jetzt zu spät.

Das Fresko mit der Waage deutet auf ein früheres (und vlt noch heutiges) Handelshaus hin. Die Rollstuhlbrücke auf der Treppe läßt auf noch bestehende öffentliche Nutzung schließen.

Die Wegweiser und die Schilder auf dem Blumenkübel und neben der Türe sind bei dieser Auflösung allerdings auf meinem Bidschirm nicht mehr lesbar.

gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten