Foto - Wo bin ich hier?

Also, diese "gestackten" Bootshäuser sind ganz typisch für die gesamte Gegend dort.
Die Südhälfte scheidet aus.... ;-)

Dibba, Vereinigte Arabische Emirate, Sheikh Zayed Moschee, ist richtig.
Das erste Bild ist dort irgendwo in der Nähe entstanden. Leider weiß ich nicht mehr genau wo. Das war 2005, meine erste DSLR - Nikon D70. Davor war ich noch analog unterwegs. Im Dreieck Dubai, Ras-al-Khaima, Fujairah liegen einige alte und einfache Siedlungen in der Wüste. Auch eine Zeltstadt mit Teppichhändlern findet sich an der Strecke. Ich habe über dieses Gebäude mit dem orientalischen Portal auch nichts im Reiseführer gefunden und später auch nicht im Internet. Ich fände es sehr spannend, das herauszufinden und warum es heute eher verfallen wirkt.

Zumindest bieten die VAE viel mehr als Dubai und Jumeirah Beach. Wir waren zum Ramadan dort und wurden überall freundlich aufgenommen. Es waren wirklich durchweg nette und hilfsbereite Menschen dort. Das möchte ich in der heutigen Zeit einfach mal erwähnen.
Sehr interessant & ein sehr gelungenes Foto wollte ich noch gesagt haben!

Sehr interessant & ein sehr gelungenes Foto wollte ich noch gesagt haben!
Das wollte ich auch noch, ganz nebenbei.... Für 2005er Digicam erstaunliche Qualität!

Und Müritz ist richtig. Genauer gesagt am Müritzarm auf Höhe Priborn/ Alt Gaarz. Diese Häuser gibt es an der großen Müritz und in den Kanälen zu Tausenden.
Damit ist die Frage gelöst.

Letztes Jahr aus einem Hausboot raus aufgenommen.

Wo bin ich hier:
E47313D3-4281-4C9E-876D-FB44E4F1DFDD.jpeg

Ja, an dem hab ich es auch hauptsächlich festgemacht... plus links geparktes rotes Auto und u.U. rechtsgesteuerter LKW...;-)

Könnte aber Nordirland sein. Belfast. City Hall. Obwohl mich das Gold der Kuppel etwas irritiert.

Ach nee. Das wäre zwar nicht GB, aber UK.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte ich nicht den Dunst einer Ahnung, wo das sein soll. :IIAber wenn man "goldene kuppel eingerüstet" googelt, kommt man recht schnell drauf. Dann noch den Ort des Bildes auf maps gesucht...

Ich muss jetzt echt mal im Archiv kramen, ob ich noch was interessantes finde. - Sind eigentlich auch Bilder aus dem Netz erlaubt?

Zurück
Oben Unten