Forge Bass Amplification

Was hackt ihr denn jetzt auf der "Blecharbeit" rum?? Ich weiß ja auch nicht, ob/warum man so einen Preamp haben müßte, aber immerhin ist z.B. der Trafo doppelt abgeschirmt, alle Röhren mit Schirmbechern versehen, usw. Und was soll nun am Gehäuse so furchtbar sein? Wenn man das Ding nicht mag, kann man's doch so sagen, ohne sich mit Gewalt irgendeinen Makel aus den Fingern zu saugen [ooo].

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich kenn das Dings nicht und weiss nix über den Sound. Nur darum gehts eigentlich. Aber ein Späßchen über die sprichwörtliche amerikanische Qualität muss erlaubt sein. Aber Trafo abschirmen, Magnetfeld - Mu-Metall ? Ich weiss nicht ......
 
jetzt beantworte ich meine frage selbst...

ganz klar, der preamp hat zwei ausgänge, um zwei dieser aktiven boxen anzuschließen. so ergibt das interessante konzept von forge durchaus sinn.

da wäre nur noch wissenswert, wieviel die boxen kosten. ich tippe jedoch eher auf das gehobene preissegment.
 
Mmmm, ich weiss garnicht, warum alle auf dem Design des Gerätes rumhacken... Ok, dat Teil sieht nicht gerade schick aus, eher schon billig. Aber ist es nicht der Sound, der stimmen soll? Solange es Leute gibt, die [url="http://www.ritter-basses.com/ritter-basses-baesse/ritter-basses-jupiter.htm"]Ritter-Bässe[/url] schick finden... Aber gut klingen sollen die auch.
Das Teil ist recht solide gebaut. Verwendet wurden 1mm Stahlbleche. Die Front ist aus 4mm Stahlblech. Also auch nix anderes, als bei Ampeg SVP oder SVT PreAmps...
 
Zitat:Original erstellt von: TomM
... Aber Trafo abschirmen, Magnetfeld - Mu-Metall ? Ich weiss nicht ......
Ich hab nicht verstanden, auf was Du hinauswillst. Und auch noch nicht, wo die Blecharbeit so lausig sein soll.
Oder Smile7, sag doch mal, was Du da so krass findest. Irgendwie kann ich euch nicht ganz folgen.

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten