Forge Bass Amplification

Das ist wohl zu neu, wird seit Sept 08 ausgeliefert, war erstmalig auf der Musikmesse in Ffm. Ich hab noch keinen Vertrieb gefunden. Technisch gesehen sind die Dinger riesen-Monster. So was wie eine PA für Bassisten alleine. Aktiv getrenntes 3-Wege System, reichlich Power mit eigener Endstufe je Speaker-Satz mit eigenem Limiter, Servo-Loop von der Membran. Ich vermute sehr stark, dass jede Art von Basston damit in großen Pegeln möglich ist, möglicherweise das beste käufliche Sysem auf der grünen Wiese, aber die einschlägigen akustischen Probleme der Räume diese große Investition an Geld und Gewicht zu guten Teilen sabotieren.

1x 18"
4x 10"
3x 5"
57kg...

Jeder wie ers braucht [:-)]. Zum Glück gibts Roadies.

2100 Watt, und was mache ich bei Konzerten mit mehr als 200 Zuschauern, wenn ich direkt beschallen muss?
Und kann man da dann auch ne Pizza drinnen aufbacken? Ein Ofen mit 1800 Watt kann das doch auch und nützlich ist es allemal auf der Bühne.
Die Band die dich dann nicht aufnimmt ist echt daneben. Bass spielen kann jeder, aber Pizza auf der Bühne backen?

BTW: Sorry für das ganze Offtopic ich finde die Idee aber einfach sau lustig solche Amps zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr K

1x 18"
4x 10"
3x 5"
57kg...

Jeder wie ers braucht [:-)]. Zum Glück gibts Roadies.

Für eine dermaßen bestückte Aktiv-Box ist das ja richtig leicht.

Dazu der Preamp mit 7 Röhren - nur interesse halber würde ich die Forge Dinger gerne mal testen.

Habe mir kurzerhand einfach mal den PreAmp gekauft. Der ist heute angekommen. Erster Eindruck: Wow!!! Jetzt werde ich erstmal ausgiebig testen. Mal sehen, wie lange der erste Eindruck anhält.

der preamp lässt echt keine wünsche offen, wenn man denn viele viele regler und lämpchen will... mich überfordert das schnell.
er macht aber einen sehr professionellen eindruck. clean oder classic scheint ein sehr interessanter schalter zu sein... musst unbedingt berichten was da klanglich drin ist! [;-)]

was kann der footswich? EQ? mute?
und wozu dienen zwei mal zwei ausgänge, wenn er nicht stereo ist?

Zitat:Original erstellt von: Disssa
Hier schon mal 2 Bilder...

[url="http://www.stoffer-net.de/Images/axb_front.jpg"]Vorderseite[/url] und [url="http://www.stoffer-net.de/Images/axb_rear.jpg"]Rückseite[/url]
Also, wenn Du schon die Schrauben raus gedreht hast, hättest Du aber auch gleich mal ein Fotto von drinnen machen können. Nur so aus Neugier. Dass ein Bild nicht zeigt, wie es klingt, weiss ich auch. Nur so für die Spezialisten, die gleich mit so einem Einwand kommen. [¦)]

@TomM
Natürlich habe ich auch ein Foto von innen gemacht: Hier!

@cellkirk74
Dat Ding sieht wirklich ziemlich billig aus. Ich habe das Teil bisher erst während 3 Proben testen können. Ist ein wirklich interessantes Kästchen... Bevor ich jedoch ein Urteil abgeben möchte, werde ich es lieber etwas ausführlicher testen. Viele Dinge findet man anfangs ganz nett, aber auf Dauer...

Oha, ein Röhrengrab. Da werden einige Herzen höher schlagen. Und typisch amerikanische, lausige Blecharbeit. Nur mal so als Seitenhieb für die Experten, die sich statt der Ostasienware lieber die bewährte US Qualität wünschen. [:-PP]

Zitat:Original erstellt von: Calo

Und wenns der bestklingendste Amp der Welt wäre ...
ich nehm lieber den zweitbesten bevor ich mir einen Amp auf meine Boxen stelle der aussieht und blinkt wie ne billige Quellestereoanlage aus den frühen 80ern.
[:D][:D]

Hey!, ich hatte so eine in den frühen 80gern[:D][:D][:D]

Ist momentan eigentlich die Zeit der "wir führen keinen Thread ernsthaft- Hormone" ^^
maaaan ich kann doch nicht die ganze zeit in der mittagspause dumm rumlachen weil ich nie ernsthaft seid :-)

aber die blecharbeit ist ja echt krass, da hab ich in der metaller-grundausbildung (bin elektroniker) ja schon besseres zeuch zusammengeschustert.

SOundbeispiel wird erwünscht [:-)]

Zurück
Oben Unten