iMilanek
G.A.S. is Life!
- Bassix
- ß23.755
Genau und Punkt!Aber irgendwann nehm ich den Fodera in die Hand und denk mir dass ich eigentlich keinen anderen Bass brauch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau und Punkt!Aber irgendwann nehm ich den Fodera in die Hand und denk mir dass ich eigentlich keinen anderen Bass brauch
Müsste eigentlich der hier sein:Okay, wer von Euch Verrückten hat gerade für 16k € den Monarch Deluxe Carribean von Thomann gekauft? Black limba body, quilted maple top mit Special Carribean Green finish.
Hätte den echt gerne mal gesehen, aber kaum auf Lager, wurde er schon verkauft, bevor sie überhaupt Fotos machen konnten…
Müsste eigentlich der hier sein:
Bora Blue Burst Monarch 4 Deluxe - Fodera
Fodera Guitars: World-Class Custom Guitar Makers Since 1983. Visit us at www.fodera.com Or check us out on Facebook at http://www.facebook.com/fodera.guitars Here are some photos from around the shop and events that Fodera has been happy to be a part of!fodera.smugmug.com
Fodera Guitars: World-Class Custom Guitar Makers Since 1983. Visit us at www.fodera.com Or check us out on Facebook at http://www.facebook.com/fodera.guitars Here are some photos from around the shop and events that Fodera has been happy to be a part of!fodera.smugmug.com
Ich hatte mir mal einen über Thomann Customorder mäßig bauen lassen für knapp 12.600€
So viele Jahre hab ich von einem Fodera geträumt. Knapp 1 Jahr erlebte Vorfreude während der Produktion. Und dann!!!
So ein Riesen Fehler. Das war voll die KatzeimsackReinfall!!
Sound nicht gefallen und Trussrod total fest da Verarbeitungsfehler in der Fräsung!!!!
Konnte mich mit Hans aber gütlich einigen. Was war ich froh als ich den wieder los war.
Aber schön war er ja die Gurke.
Ich hatte halt Pech. Es gibt bestimmt auch tolle Foderas. Aber das dieser Mangel mit dem Trussrod nicht aufgefallen oder gar böswillig in Kauf genommen wurde nehme ich denen wirklich übel.
Und wenn ich mir anschaue wie so ein LeFay z.b. mit der Cap , oder der außergewöhnlichen Bundierung , dem unglaublichem Shaping , der selbst hergestellten Brücke , Tonabnehmer genialen Knöppe, gebaut wird dann ist der Fodera Preis die absolute verarsche
Das einzige was ich noch immer benutze seit Jahren sind die Fodera Saiten die von einer ganz kleinen Firma hergestellt werden. Die sind super. Konnte vor Wochen noch so ca 10 Sätze Restbestand bei Harvest extrem günstig erwerben.
Übrigens gibt es einen großen Store in Deutschland der Jahrzehnte immer eine Vielzahl Foderas im Laden hatte, nach etlichen gelieferten Gurken aber keine neuen mehr anbietet.
Nee. Weil es allenthalben zu lesen ist das Fodera Probleme mit ihren Trussrod Stäben hat und Lothar die Schnauze voll hatte.Und dann gibt es diesen großen Laden, der keine Foderas mehr anbietet, weil Fodera das große Geschäft über Thomann macht und man nun sauer ist.
Ich selbst habe dieses Feature noch nie nutzen müssen, aber diese "blöde" Konstruktion macht Sinn, siehe: https://dta0yqvfnusiq.cloudfront.ne...ion-Truss-Rod-Custom-160623-576bedc17d895.pdfNee. Weil es allenthalben zu lesen ist das Fodera Probleme mit ihren Trussrod Stäben hat und Lothar die Schnauze voll hatte.
Die Konstruktion ist aber auch blöd. Teilweise muss der Trussrod ganz herausgezogen werden und um 180Grad gedreht wieder eingebaut werden.
... oder man kauft sich doch gleich etwas Anständiges.Wenn so viel Kohle investieren, dann in einen feinen pre CBS Fender.
Auch wenn das jetzt unhöflich klingt: aber dann frage ich mich halt, was machst du hier in diesem Thread? Ich gehe ja auch nicht in den Ritter-Thread und schreibe, dass ich seine Bässe eigentlich shize finde und "kauft euch doch stattdessen lieber einen Pre-CBS-Fender".Diese Instrumente haben nix mit Sex und Drogen zu tun.
Rock'n Roll ist da auch nicht drin.
Wenn so viel Kohle investieren, dann in einen feinen pre CBS Fender.
"Allenthalben" ??? Von Truss Rod Problemen habe ich weder gehört noch habe ich jemals selbst ein Problem an den Foderas gehabt, die ich besessen habe, und das waren in den letzten 20 Jahren über 60. Nicht gezählt die, die ich mal anspielen durfte. Lediglich einem Basskollegen musste ich mal mit einem neuen Truss Rod helfen, weil der nicht zog. Aber Leute: Den Fodera Truss Rod kann man im Problemfall selbständig austauschen !!!! Bei welchem anderen Modell geht das ???? Problemloser geht es gar nicht.Nee. Weil es allenthalben zu lesen ist das Fodera Probleme mit ihren Trussrod Stäben hat und Lothar die Schnauze voll hatte.
Die Konstruktion ist aber auch blöd. Teilweise muss der Trussrod ganz herausgezogen werden und um 180Grad gedreht wieder eingebaut werden.
Oder in beidesDiese Instrumente haben nix mit Sex und Drogen zu tun.
Rock'n Roll ist da auch nicht drin.
Wenn so viel Kohle investieren, dann in einen feinen pre CBS Fender.