FMC Infos

Kuckuck, @FMC -Fanboys…
Im Rahmen meiner deep and dirty Membranflächenrecherche möchte ich Hans natürlich nicht außen vor lassen…
Ein zwei Fragen an ihn und Euch…
Ich spiele mittlerweile fast ausschließlich verzerrt. Hochtöner sind da meines Wissens eher semi.
Wie gehen die Mitteltöner mit Zerre und mehr Zerre um?!
Hat Hans immer alle Standardboxen zum Test in seinem Domizil?
Wer hat eine oder zwei oder mehrere 14“ im echten Norden und liesse mich mal ran?
Wer hat im echten Norden eine 115 oder gar 215 und liesse mich mal ran?!
Danke
Weiter machen
Ich hab zwar keine 15er, aber dafür eine 312M F2. Die macht sich mit Zerre und richtig viel Zerre mega gut. Ich habe sie für meine Metalband zsm mit einem V4B genutzt. Davor noch den Okko Motörbass und ab gehts! :rock::rock::rock:
Kleine Hörprobe auf Spotify
Kannst du gerne man in der Nähe von Wolfsburg anspielen (ist ja fast Norden^^). Ich überlege tatsächlich im Moment sie zu verkaufen, da ich mir den Traum eines Kühlschranks erfüllt habe

oder gar 215 und liesse mich mal ran?!
Gern!
FMC 215UL.JPG

Ich hab zwar keine 15er, aber dafür eine 312M F2. Die macht sich mit Zerre und richtig viel Zerre mega gut. Ich habe sie für meine Metalband zsm mit einem V4B genutzt. Davor noch den Okko Motörbass und ab gehts! :rock::rock::rock:
Kleine Hörprobe auf Spotify
Kannst du gerne man in der Nähe von Wolfsburg anspielen (ist ja fast Norden^^). Ich überlege tatsächlich im Moment sie zu verkaufen, da ich mir den Traum eines Kühlschranks erfüllt habe
Ich hab ne geile Marshall 4x12“ - aber danke für das noch nicht ausgeprochene Angebot…

• Like
Reaktionen: fmm
@Mad Jazz Morales

Ich dachte irgendwer, der hier auf 400 Seiten schrob war schonmal dort…
Ja.
@all - stehen ins Ernsgaden Boxen zum kennen lernen und ausprobieren oder nicht?
Als ich dort war hatte ich mich vorab telefonisch angekündigt (must have) und die Verfügbarkeit der für mich interessanten Sachen abgeklärt.
Also Radio Eriwan. "Im Prinzip schon, aber..." ;-)
Lange Rede blablabla: Ruf-ihn-an!:D

Ich dachte irgendwer, der hier auf 400 Seiten schrob war schonmal dort…
Ja, der hat (oder hatte?) schon alles Gängige da, zumindest eine mit (fast) jeder Speakergröße (bei 118 oder 412 oder anderen schweren Geschützen wäre ich jetzt allerdings nicht so sicher). Aber stimm das vorher mit ihm ab, sonst wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dort. Hans hat mir meine 114M an der Haustür übergeben, danach haben wir noch eine Dreiviertelstunde bei bestem Wetter in der Einfahrt geratscht.
Wie sein Showroom aussieht, kann ich Dir nicht sagen...
Das war aber zu Pandemiezeiten, oder? Normalerweise dürfen alle in meine Hütte rein. Der Showroom ist seit der Pandemie eher verwaist da ich als Einzelkämpfer( Vor der Pandemie waren wir zu zweit ) nur noch nach Auftrag baue und das nimmt aktuell all meine Zeit in Anspruch sodass ich nichts im Vorraus bauen kann was dann zum Testen und zum Sofortkauf da wäre. Von daher gerne was zur Abholung bestellen, vorbeikommen, ausprobieren und bei gefallen mitnehmen, bei nichtgefallen hierlassen. Ist völlig ok da ich dann mal wieder was auf Lager habe ( geht aber in der Regel auch wieder schnell weg wenn eine passende Bestellung reinkommt ;-) ).

Das wird nach dem großen Membran-Shoot-Out im BTN vielleicht auch der Fall sein, aber für mich wären das mindestens 2 Tage An- und Abreise und wegen der Verkehrssicherheit 1 Tag Aufenthalt, Bei einem Stundenlohn von 80€ sind das 2000 Klötze :O!
Spaß beiseite.
Ich versuche hier oben viele große Membranen zu checken, wenn ich meine drei Amps habe und dann entscheide ich mich (für eine 1x18-2x14 in einem Gehäuse…)
Äääääh, würde das klingen???
HAAAAAANS - WÜRDE DAS KLINGEN?
@FMC

• Haha
Reaktionen: fmm
@Madjazz, nachdem Du jetzt eh alles durch hast bleibt sowieso nur noch FMC übrig. Was soll danach noch kommen? :D
Tolex ist aber wohl erst mal Geschichte. Ich probier noch einen anderen Kleber, wenn der gut ist kann man das wieder andenken.
Da muß ich dann mit den Fingern keinen übermaßig Druck ausüben. Frontrahmen Vintage? Find ich zwar schön ist aber akustisch scheiße. Macht bei lauterem Betrieb Nebengeräusche ( leiert mit der Zeit auch gern mal aus, dann noch mehr Nebengeräusche ) Bei geschlossenen Boxen oder Rearportet ist evtl. weniger Nebengeräusch, bietet weniger Schutz, weniger Höhen . War früher egal, gehörte zur Musik.

Wie soll eine 1x18 + 2x14 in einem Gehäuse ohmtechnisch funktionieren? Da ginge nur 2,67 Ohm, also alle parallel.
Meintest Du 1x18 + 1x14 ? Das würde wohl auch klingen, nachdem die Einzelboxen das auch tun und auch so schon in Kombination gespielt wurden.
Ganz davon abgesehen habe ich leider keine Frontgitter in dieser Größe mehr, da gibt es keine Nachfrage mehr, warum sollte ich das also lagernd haben. Die Front müßte man teilen, das Gehäuse hätte eh zwei Kammern. Sieht dann fast aus wie zwei Einzelboxen.
Verpacken und versenden leider grausam, kann ich alleine nicht bewegen ( Treppe ).
Mit voller Absicht gibt es bei mir nur noch Boxen bis 84 cm Höhe ( 3x12, 3x10, 2x15 ) Das ist für mich noch bewegbar.

Zurück
Oben Unten