ThisYouCanTrust
Well-Known Member
Idealerweise hätte man auch die Bassreflexöffnungen in entgegengesetzte Ecken, für den Kamineffekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das mal ne Autowerkstatt?
Ich spare mir mal den flachen Witz vom Boxenluder und frag direkt: Ist das noch die von mir/ Michael, @Majbass?
Die Standard Konfiguration kenne ich schon. Aber wenn die Box quer liegt (vlt für den amp) dann hätte ich sie vom Gefühl her gedreht.
Hans hat schon mal erwähnt, dass der Filzbezug neben seiner einfachen Verarbeitung auch mit zur Dämpfung des Gehäuses dient. Das heisst, man kann das natürlich machen, aber wenn man sonst keine Änderungen am Gehäuse vornimmt, könnte es minimal mehr Resonanzen geben, vermute ich.@FMC
Wäre das nicht eine interessante und vielleicht auch günstige Designoption?
Ich spreche damit auf die Optik der Holzoberfläche an, ich vermute sie ist gebeizt.
Anhang anzeigen 376152
Ich bin zwar kein Fachmann könnte mir aber vorstellen dass sich eine ähnliche Optik vergleichsweise einfach u. günstig umsetzen lässt.
Mir gefällt sie recht gut.
Hans hat schon mal erwähnt, dass der Filzbezug neben seiner einfachen Verarbeitung auch mit zur Dämpfung des Gehäuses dient.
Interessant, wie macht man die 218 als UL ?Würde ich auch so bestellen.
Gute Idee als Finish für meine geplante FMC 218UL.
Muß man halt im Alltagsbetrieb etwas mehr aufpassen als wie mit Filz.
Obwohl, mit guter Hülle!
Gehäuse wird 100 cm hoch, 53cm breit und 41cm tief.Interessant, wie macht man die 218 als UL ?
Ah ok.Gehäuse wird 100 cm hoch, 53cm breit und 41cm tief.
Downfire dazu oder doch geschlossen.
Hans sagt, das nimmt sich bei der Gehäusegröße nichts!
Ja genau.Deine dann 2 Speaker in einer Kammer geschlossen oder mit Öffnung unten mit leichten Neodymern?
Ah interessant.Ja genau.
Untere Grenzfrequenz liegt wegen des kleinen Gehäuses eh bei 60Hz.
Die Grenzfrequenz Deiner Box ist braun. Exakt braun!Ah interessant.
Wo ist denn meine Trennfrequenz Hans @FMC ?
@FMC
Wäre das nicht eine interessante und vielleicht auch günstige Designoption?
Ich spreche damit auf die Optik der Holzoberfläche an, ich vermute sie ist gebeizt.
Anhang anzeigen 376152
Ich bin zwar kein Fachmann könnte mir aber vorstellen dass sich eine ähnliche Optik vergleichsweise einfach u. günstig umsetzen lässt.
Mir gefällt sie recht gut.
Ah ok.
Meine hat 120 x 62 x 41 Mit Bassreflex vorne und getrennten Kammern.
Deine dann 2 Speaker in einer Kammer geschlossen oder mit Öffnung unten mit leichten Neodymern?
Edit: Dachte Hans will nicht mehr so groß?
What?!?Die Grenzfrequenz Deiner Box ist braun. Exakt braun!
Der braune Ton! Koeppe! Ich bin erstaunt, dass Du den nicht kennst?!What?!?
Nee noch nicht gehört, erzähl malDer braune Ton! Koeppe! Ich bin erstaunt, dass Du den nicht kennst?!
Ich zitiere mal:Nee noch nicht gehört, erzähl mal