FMC Infos

Nachdem sich dann doch der eine oder andere bekannte Basser bei mir eingefunden hat werde ich mal eine, vielleicht nenn ich es doch in " FMC Artists " um, Liste veröffentlichen wo man sieht wer das alles so spielt.
"Player" ist nicht so gut, denke ich. Unter diesen versteht man ja auch eine(n) Gitarre/Bass, die schon ausgiebig gespielt wurde. Inkl. entstandenem "roadworn". Das weckt Assoziationen hinsichtlich abgerocktem Sperrholz. Das möchtset du sicher nicht :D:II.
Und "Artists" ist besser.
Yoe.

Wir machen kein Endorsement, das wäre bei den Preisen auch nicht machbar.
Auch die bekannteren Profis haben ganz normale Preise bezahlt. Auch die wissen dass wie vom Preis/Leistungsverhältnis her wirklich gut sind. Wenn der Sound passt und der Preis gut bis sehr gut ist dann denke ich kann man auch ohne Endorsement zufrieden sein. Ich muß die Industriescheiße zum Glück nicht mitmachen.

So ernst war mein Kommentar auch nicht gemeint. ;-)
Auch wenn ich (noch) keine Box von dir besitze, bin uch so überzeugt von FMC, sodass ich dich fleißig weiterempfehle.

• Like
Reaktionen: Ens
Ich habs auch nicht so ernst aufgefasst wie das vielleicht rüberkommt!
Vielen Dank fürs weiterempfehlen!

Ich finds halt auch unglaubwürdig mit der Endorserei. Z.B. Mark King hat erst Ashdown über den Klee gelobt als sie ihn dafür bezahlt haben und jetzt TC. Was soll der Mist?

Ich finds halt auch unglaubwürdig mit der Endorserei. Z.B. Mark King hat erst Ashdown über den Klee gelobt als sie ihn dafür bezahlt haben und jetzt TC. Was soll der Mist?

Stimmt!
Und egal ob hier oder bei Facebook in diversen Basser-Gruppen:

FMC ist in aller Munde (zurecht!) !! Wenn das mal keine gute Gratiswerbung ist! Ganz ohne Endorsement :D
:bier:

neulich bei einem auftritt kam auch jemand zu mir und meinte, er würde demnächst ne fmc 410 (??? 10er weiß ich noch, die anzahl könnte auch ne andere gewesen sein...) bekommen und war völlig euphorisch. ich würd sagen, deine qualität spricht sich rum. das netz wird enger.

edith meint noch, daß ich früher auch schon ab und an über bands mit fmc-boxen gestolpert bin. der ex-basser einer regional sehr bekannten und beliebten band hatte ne 215.

Hätte ich mich nicht schon großzügig bei GK bedient, hätte ich jetzt FMC am Start. Allerdings bin ich mit meinen Neo Sachen sehr zufrieden....
Ergänzen werde ich sicher nochmal eine 215 :great:

Die Frage ist doch eher: Wie bekomm' ich die an mein Autoradio angeschlossen?;-) Damit man den konkret krassen Jungs mal zeigen kann, wo der Bass hängt!:D

och...das ist jetzt nicht sooo schwer.....wenn es ein moderneres Fahrzeug ist nimmst du mit einem Adapter erst mal ein unbearbeitetes digitales Summensignal aus dem Most-Bus, schickst das dann in den DSP, der korrigiert Laufzeit, Phase, und Seitengetrennt den EQ,..und als Krönung noch digital in zwei,drei passende Audison Amps, und erst da wird gewandelt....ok. vorher noch die ganze Karre komplett "strippen", dämmen, stabilisieren macht dann summa summarum
4 Mann x 3 Wochen a 12 Stunden/Tag + 1 bis 2 Tage einstellen mit Laptop......alte Zeiten halt.... :-):-):-).....wenn es richtig gemacht ist, hast du dann J. Cash um 11.30 auf dem Armaturenbrett sitzen, der singt dich an, und der Rest auf der Rücksitzbank fragt sich wo du die Kohle her hast, um den für ne Privat-Session verpflichten zu können......und zwar (fast) unabhängig davon wo du die Speaker verbaut hast.;-)

PS....und die "konkret krassen Jungs", haben in der Regel keine Ahnung von sowas;-)

LG Norbertbass-guitar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och...das ist jetzt nicht sooo schwer.....wenn es ein moderneres Fahrzeug ist nimmst du mit einem Adapter erst mal ein unbearbeitetes digitales Summensignal aus dem Most-Bus, schickst das dann in den DSP, der korrigiert Laufzeit, Phase, und Seitengetrennt den EQ,..und als Krönung noch digital in zwei,drei passende Audison Amps, und erst da wird gewandelt....ok. vorher noch die ganze Karre komplett "strippen", dämmen, stabilisieren macht dann summa summarum
4 Mann x 3 Wochen a 12 Stunden/Tag + 1 bis 2 Tage einstellen mit Laptop......alte Zeiten halt.... :-):-):-).....wenn es richtig gemacht ist, hast du dann J. Cash um 11.30 auf dem Armaturenbrett sitzen, der singt dich an, und der Rest auf der Rücksitzbank fragt sich wo du die Kohle her hast, um den für ne Privat-Session zu verpflichten zu können......und zwar (fast) unabhängig davon wo du die Speaker verbaut hast.;-)

PS....und die "konkret krassen Jungs", haben in der Regel keine Ahnung von sowas;-)

LG Norbertbass-guitar
Oh ja. Audison Endstufen...Sehr fein. Hab ich auch noch hier. Feines für die Öhrchen. Dazu ein Paar Focal Speaker und einen Phase Linear Aliante 12" als Sub.... Jap. Da geht was. Aber ich schweife ab.

@Hans: Ich würde auch Artists wählen. Das klingt besser.

Feine Sache, die 310er geht hinten quer in den Minni rein! Da geht sie hin mit Ihrem neuen Bestitzer, ab nach München.

Anhang anzeigen 71317
Der Besitzer der Mini Clubman (altes Modell). Da passt wohl auch eine 610er, 312er oder 215er rein. Hätte ich auch nicht gedacht. Und auf der Rücksitzbank ist noch locker Platz für die Backing Vocals...

Zuletzt bearbeitet:
Danke die Herren! Dann nehm ich Artists.

...da ich so nen Bass erst zwei Jahre in der Hand hab müsste ich, aufgrund meiner stümperischen Fähigkeiten, wenn ich denn mal FMC Boxen erwerbe in die Rubrik "Antartists" oder wars "Antarktis"
....ich les das nochmal nach:D

Oh ja. Audison Endstufen...Sehr fein. Hab ich auch noch hier. Feines für die Öhrchen. Dazu ein Paar Focal Speaker und einen Phase Linear Aliante 12" als Sub.... Jap. Da geht was.

..ich träum noch von Hybrid Audio TMT`s und Beryllium Koinzidenzwandlern in der A-Säule;-)

LG Norbert

Für mich ist die Frage eher, wer in München hat die und wann gehen wir zu ihm (oder ihr) und hören Sie uns an ;-)
Auch wieder wahr....;-)
Also, in diesem Sinne: Runter mit der Maske, Fremder!:D

...da ich so nen Bass erst zwei Jahre in der Hand hab müsste ich, aufgrund meiner stümperischen Fähigkeiten, wenn ich denn mal FMC Boxen erwerbe in die Rubrik "Antartists" oder wars "Antarktis"
LG Norbert
Stimmt, nachdem das "Artists"-Thema geklärt ist können wir uns auch darum kümmern... ich wär für "Dilettanten" und wäre gern ganz oben auf der Liste :D (FMC-User seit, öh, 2008?!:stolz:)

Man kann ja weiter spezifizieren. Ein Block mit (Band-)Fotos und Link zur Band, Recording-List oder Infomaterial, das sind die "Artists". 8D

Darunter ein Block nur mit Fotos, in kleinerer Auflösung. Das sind die "Musicians". bass-guitar

Darunter ein Block mit Fotos in Passbildgröße, das sind die "User". :hat:

Und darunter ein letzten Block mit Passbildfotos und (wahlweise) schwarzem Balken über das Gesicht. Das sind die "Diletanten". :nix:

Darunter kann man noch einen Block setzen, mit Fotos der Box. Das sind die "Ich Trau Mich Nicht"...... :rofl:

Mal ne Frage zu den alten Performer Bausätzen: habe vor langer Zeit zwei zusammengebastelte FMC-Bausätze-Boxen erstanden. Da der Erstbesitzer bzw. Zusammenbauer mehr Wert auf die Box als auf die Optik gelegt hat, gibt es einige Punkte, die das Auge stören (Bespannung könnte durchaus besser angebracht sein)....

Neue knackige Speaker könnte ich mir gut da drin vorstellen nur: der Austausch der neuen Speaker wird etwas aufwändiger, da der Vorbesitzer die Speaker von Innen eingeschraubt hat. Also muss die Rückwand runter, um die Speaker auszutauschen. Die Bespannung muss dazu runter, das passt ja dann ganz gut - die soll ja eh erneuert werden.

Jetzt aber die spannende Frage: wie bekommt man eine Rückwand runter? Ja...ich weiss....wenn ich die Bespannung runtermache, dann werde ich erst letztendlich sehen, ob die Wand geschraubt, geklebt oder womöglich geschraubt und geklebt ist. Dennoch die Frage: kriegt man eine Rückwand runter, ohne dass die Box komplett hinüber ist?

Zurück
Oben Unten