G
Gast62174
Guest
da kann man ja noch ne 16 ohm 15er drunter parken
...18er...war sicher nur ein Tippfehler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da kann man ja noch ne 16 ohm 15er drunter parken
Reicht für mich. Kann bei Bedarf noch um eine 16 Ohm Box erweitern. Die 3x12er hat 5,3 Ohm.irgendwie hat es da einen 12er zu wenig... sagt ein zufriedener besitzer einer 412.
Sowas wird interessant, wenn man in mehrern Proberäumen probt. Dann ist es immer schön, mehrere Boxen und Amps zu besitzen, weil man sich den Transport spart. Und für live habe ich mir persönlich dann noch was gescheites Transportables gegönnt.... dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Dir eine 215er Box in 4 Ohm mit 16 Ohm Umschalter bauen lässt, die Du ... zusätzlich auch noch als 2. saugute Box standalone nutzen kannst.
Ehrliche Antwort? Lass es und spar lieber auf eine 2. Box. Was soll das bringen? Ein X beliebiges 15er Gehäuse kann man nicht mit jedem 15er bestücken. Das hängt von Volumen, Bauart, etc ab. Sollte das jetzt alles passen, dann kannst Du zwar einen Speaker einbauen, aber die Box muss jetzt auch noch richtig abgestimmt werden. Wenn Du jetzt noch einen 16 Ohm Speaker nimmst, wird trotzdem die 12er Box massiv im Vordergrund stehen, da hier hat 75% der Leistung ankommen und alleine ist die 16 Ohm Box auch nicht wirklich tauglich. Wenn Du mal wieder richtig Lust auf eine 2. Box hast (Formel: GAS * Geld vorhanden = LUST), dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Dir eine 215er Box in 4 Ohm mit 16 Ohm Umschalter bauen lässt, die Du dann im Falle der Einschüchterung der Band darunter legen kannst und zusätzlich auch noch als 2. saugute Box standalone nutzen kannst.
Ehrliche Antwort? Lass es und spar lieber auf eine 2. Box. Was soll das bringen? Ein X beliebiges 15er Gehäuse kann man nicht mit jedem 15er bestücken. Das hängt von Volumen, Bauart, etc ab. Sollte das jetzt alles passen, dann kannst Du zwar einen Speaker einbauen, aber die Box muss jetzt auch noch richtig abgestimmt werden.
Bis vor kurzem hatte ich einem California VM5 . Da gebe ich dir recht dass es sich um Kopien der 7ender Kassenschlager handelt. Verarbeitung und Bespielbarkeit grandios. Aber nicht mein Sound.
Der Ken Taylor ist mir mal zufällig beim antesten im store unter die Finger gekommen. WOW.
Tolles teil. Genialer Sound und wahnsinnig gute Bespielbarkeit.
der KT 5 läßt sich für mich nur noch durch meine Warwicks toppen !
Einspruch: Die ist geil! Die steckt in meinem Coverband-Arbeitstier Aztec Marke Uralt. Der ist mit seinen zwei Humbucken und der GloKla-3-Band-Aktivierung extrem vielseitig. Dagegen ist die MM-Elektronik in meinem Sub ein echtes one-trick-pony. Macht aber nix, der MM soll ja auch nach MM klingen.Genau wie bei der Glockenklang Klangregelung klappt das aber nicht.