FMC - Ich habe es getan

So. Schon mal vorab für die ganz nervösen unter Euch Bildmaterial und die erste Einschätzung:

Also gestern war es endlich soweit. Der polnische Fahrer der Spedition hatte sich ganze 10 min. vor Auslieferung gemeldet und gesagt: Hier ich. Karton groß zur Auslieferung. Bist du da?

Klar isser da!!! Da kommt da ein Karton an - ein grooooßer Karton. Ich dachte mir: Boah, da hat der Hans aber sein Verpackungsdiplom gemacht. Mit einer Schere bewaffnet habe ich mich dann dem Karton langsam genähert.

Perfekt verpackt - aber die Box ist ja riiiiiiesig. Ein Ungetüm - so wie es sein soll ;-)

Schnell mal auf das Rollbrett gepackt und ab in den Keller. Huch - die kann man ja alleine tragen. Die seitlichen Griffe eignen sich tatsächlich zum alleinigen Transport. Für meine alte Gallien & Krueger RBX410 brauchte man 2 Leute.

Schnell provisorisch aufgestellt, den Amp drauf und..... shit. Kein passendes Kabel da. Warum? Na weil diese Fa. Hartke es nicht hinbekommt, eine Speakonbuchse an den Amp zu klöppeln.

Also schnell losgeschossen und beim Dealer meines Vertrauens schnell ein Käbelchen gekauft. Ab nach Hause. Jetzt aber. Amp drauf, Kabel rein, Bass dran, Amp an - natürlich mit den "alten" Settings.

Ich denke meine Haftpflicht wird den Schaden begleichen ;-) Hallelujah - was ist das. Tiefbass, Bass, Mitten und Höhen plötzlich definierbar und präsent. Schnell ein bißchen Feinarbeit am EQ (also einfach gesagt den EQ ausgemacht) Low- und Highpass beim Hartke auf Mittelstellung, den Hoch- und Mitteltöner angemacht und ca. 50% aufgefahren.

Hui - so klingt also mein Preci. Ein absolute Wohltat. Schnell noch den Jazzbass angestöpselt. Erdbeben - dios mio. Alles richtig gemacht.

Heute steht die erste Probe an - Samstag der erste Gig. Ich denke ich sollte keinerlei Probleme haben mich im Bandkontext durchzusetzen. Zumal ich zu Hause den HA35000 spiele (350 Watt) aber bei Gigs den LH500 - also noch mal ein wenig mehr Leistung.

Ein Träumchen - bei allem was ich so im Vorfeld gehört hatte war meine Erwartungshaltung sehr hoch. Nicht hoch genug - sie hätte noch höher sein können und ich wäre trotzdem nicht enttäuscht worden.

Danke Hans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20150415_143847.jpg

3x12 coole Sache.
Auf Idee bin ich noch garned gekommen .
Schöne Box und viel Sbass damit

Hab "nur" 2x12 bin aber auch sehr zufrieden.
Aber 3x12 ist echt ne interessante Sache.....Scheiß GAS :D

Zurück
Oben Unten