FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ja, das kenn ich: So ein Kleinunternehmen kennt weder Urlaub noch Krankheit!
LG und gute Besserung, da mit die Jungs bald zu ihren Boxen kommen (und Hans sich Medizin kaufen kann).

Roni

Oh jee, Hans, auch von mir ne gute Besserung. Ich kenne das ja auch von uns hier, man DARF einfach nicht krank werden. Schöner Mist. Leider kenne ich auch keine günstige Spedition.

Hallo,

danke für die Besserungswünsche, geht schon wieder aufwärts. Die fehlende Woche schieb ich jetzt wieder 2 Monate vor mir her, das nervt mich wie die Sau.
Ich werd dann demnächst alle Bautermine um eine Woche weiterschieben.

@ grga, hab ich doch gesagt dass da als Erweiterung eine 115 LF drunter muß. Oberton hast Du sicher genug zur Verfügung.

LG,

Hans

El Rabino: Brauchst du überhaupt noch eine Box? Deinen Beiträgen nach schienst du immer ziemlich glücklich&zufrieden mit deinem aktuellen Zeug zu sein ;-)
Geht mir nämlich auch so, die 1x12 Neo, die ich hab, reicht momentan vollkommen, doch würde mit ne 2. schon jucken :D

>Mein Gehäusebauer hat sich sauber in den Finger geschnitten

Hoffentlich nicht mit der Kreissäge...
Bin auf jeden Fall auch wahnsinnig gespannt auf meine Box und Wünsch euch Boxenbauern mal gute Besserung ;-)

Servus,

ne das Teppichmesser hat schon gereicht. Kreissäge ist dann wirklich die Hölle. Kleinere Verletzungen sind eigentlich normal.
Ich pass eigentlich immer höllisch auf aber ab und an gehts halt auch mal schief.

LG,

Hans

@grga/fmc: Ist das die selbe Speaker-Bestückung, wie bei meiner zukünftigen Box? Mir lief bei der Beschreibung schon wieder das Wasser im Mund zusammen. [:-P]

@fmc: Deinem Kompagnon hatte ich Dir ja bereits die Besserungswünsche zukommen lassen. Nun wünsch ich also auch Dir weiterhin gute Besserung!

Der Seitenhieb mit dem Tolexwahnsinn hat getroffen. [8] Ich kann Filzbezüge einfach nicht mehr sehen und/oder anfassen. Unser Kater dagegen schon. Meine Selbstbau-Effektboards mit Filzbezug sehen dementsprechend schon ziemlich fies aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grga Pitic:
schöne Review.
Ich bekomme im Frühsommer auch eine 128 allerdings ohne Horn und in der XL Variante (40 x 60 x 40). Die geht laut Homepage noch einen Tick weiter runter (45hz statt 50)
Mal sehen ob mir das als Standalone reicht . . .

Hallo,

die Gewichte in der Liste können nur Anhaltspunkte sein da ich verschiedene Bestückungen anbiete und immer die leichtest mögliche
Konfiguration angebe, die FMC Neos sind etwas leichter als die Eminence.
Die 8"er sind auch verschieden. Überhaupt ist einfach alles verschieden.

LG,

Hans

Was ist eigentlich mit den 412ern (sowohl Performance als auch NEO), da gibt es zwar verschiedene Größen aber laut HP gehen beide größen nur bis 50Hz!? Oder fehlt da einfach nur ein Eintrag?
Und was mir da auch mal aufgefallen ist: warum gibt es eigentlich keine 412er Pro?

Zitat:Original erstellt von: benfischi

El Rabino: Brauchst du überhaupt noch eine Box? Deinen Beiträgen nach schienst du immer ziemlich glücklich&zufrieden mit deinem aktuellen Zeug zu sein ;-)
Geht mir nämlich auch so, die 1x12 Neo, die ich hab, reicht momentan vollkommen, doch würde mit ne 2. schon jucken :D

wie drück ichs am besten aus? öhm...ich bin ein gierhals!!!

Servus,

die 412er gehen deshalt nicht so weit runter weil ich 4 Stück 12" in ein Gehäuse mit 180 Liter reinpresse damit es auch noch gut transportierbar bleibt. Glaub mir die 50 Hz reichen völlig aus um den braunen Ton zu erzeugen ....[:D]....

Die 412 Pro gibts schon, nur wiegt sie einfach zuviel und darum hab ich sie rausgenommen. Außerdem hätte sie 1600 Watt, das braucht wirklich kein Mensch mehr.

LG,

Hans

Jup, glaub ich Dir, hab mich ja eigentlich nur gefragt warum beide angegebenen Gehäusegrößen die selbe Frequenz haben...

1600W braucht niemand aber klingt irgendwie barbarisch *evil-lol* MuHaHa... :-P

Hallo,

ja da hast Du recht die kleinere Box geht bei 55 Hz los, das hab ich übersehen, muß ich überarbeiten. Hab gerade eine gebaut, der braune Ton ist auch hier gegeben !

Danke für den Hinweis !

LG,

Hans

Hallo Oli,

ich bin aktuell bis Anfang Juli ausgebucht ( muß ich noch alles nachtragen auf der Page ) und hab mindestens 1 Woche durch Krankheit und Verletzung verloren. Ich denke ich muß das auf den Herbst verschieben.
Ich würde das echt gern machen komme aber einfach nicht dazu.

LG,

Hans

Zurück
Oben Unten