LöD
Nichts ist gelber, als gelb selber!
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meine FMC 810 Classic von Gitter auf Frontbespannung umzubauen.
Hab mal ein Paar Bilder gemacht unterwegs...
Das Gitter wurde entfernt
Auf die Schallwand wurden dann Abstandshalter aus Birke Multiplex aufgeschraubt um über den Rand der Speaker zu kommen.
Auf diese Hölzer kam dann Klettband (Flauschseite)
Auf der anderen Seite kommt ein Rahmen ebenfalls Birke MPX, dieser wird bespannt mit Cane Bespannung:
Der Stoff kommt am Dienstag, der Rest ist soweit fertig.
Ich hoffe der Rahmen ist stabil genug die Bespannung straff draufspannen zu können...
Wie sind da eure Erfahrungen mit den Bespannstoffen?
Ich hab schon einige Schallwände beszogen, aber noch nie einen Rahmen...
Grüße
LöD
ich bin gerade dabei meine FMC 810 Classic von Gitter auf Frontbespannung umzubauen.
Hab mal ein Paar Bilder gemacht unterwegs...
Das Gitter wurde entfernt
Auf die Schallwand wurden dann Abstandshalter aus Birke Multiplex aufgeschraubt um über den Rand der Speaker zu kommen.
Auf diese Hölzer kam dann Klettband (Flauschseite)
Auf der anderen Seite kommt ein Rahmen ebenfalls Birke MPX, dieser wird bespannt mit Cane Bespannung:
Frontbespannung Tube-Town Cream Weave - 70 x 200 cm
Vom Aufbau und Farbe sehr ähnlich dem Marshall Cane bzw. der Orange Bespannung, nur etwas dünner und dadurch leichter in der Handhabung. Ferner sind die Mashen etwas weiter, weshalb die Höhen nicht so stark bedämpft werden wie bei der Original...
www.tube-town.net
Der Stoff kommt am Dienstag, der Rest ist soweit fertig.
Ich hoffe der Rahmen ist stabil genug die Bespannung straff draufspannen zu können...
Wie sind da eure Erfahrungen mit den Bespannstoffen?
Ich hab schon einige Schallwände beszogen, aber noch nie einen Rahmen...
Grüße
LöD