Flying Orgasmus

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Bleibt eine Frage:

Weshalb baut jemand mit viel Aufwand einen Bass, der genau wie ein billiger bc rich aussieht?

das frag ich mich auch. aber das kleeblatt-inlay rockt!!

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Bleibt eine Frage:

Weshalb baut jemand mit viel Aufwand einen Bass, der genau wie ein billiger bc rich aussieht?

Stellt sich die Gegenfrage: Warum baut jemand mit viel Aufwand einen Bass, der wie ein billiger Fender/Squier/WtF- Jazzbass aussieht...?

Boah....nee...garnicht meins! Ich finds hässlich...aber wem`s gefällt! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Earendil

Hmja, für einen Bass ist die Form auch nicht so meins. Eine Gibson Flying V als Gitarre hat aber schon was...

ich fänd mal ne umgedrehte flying-v-form cool...

Argl ihr seid ja Banausen [:D] Das gibts ja gar nicht [8D]

Das Teil ist seit langem mein Traum, müsste nur moch ein Lefty sein.
Desweiteren denke ich nicht das jemand so einen Bass im Sitzen spielt, das
ist ne Bühnensau...

Zitat:Original erstellt von: MoSh

Argl ihr seid ja Banausen [:D] Das gibts ja gar nicht [8D]

Das Teil ist seit langem mein Traum, müsste nur moch ein Lefty sein.
Desweiteren denke ich nicht das jemand so einen Bass im Sitzen spielt, das
ist ne Bühnensau...

ist zwar kein custom Teil aber dafür erschwinglich und bestimmt auch als lefty zu haben.
[URL]http://www.deanguitars.com/home-dean-basses.php[/url]

der Razorback V kommt schon recht massiv [:-P]
metal metal metal....

Tach.

Epiphone hatte mal einen Flying V-Bass im Programm, Medium Scale, eingeleimter Hals. Mit Messingsattel, 2 Humbuckern und mit Korina-Korpus so wie die Explorer- und Flying Vs` (Gitarren) von Gibson, zudem ziemlich günstig. An der Korpusunterseite hat er so eine Art Gummiplatte, damit er nicht herunterrutscht, wenn man ihm im Sitzen spielt ... wers braucht ... das Gummiteil sieht man von vorne aber nicht.
Vielleicht kriegste den ja auf dem Gebrauchtmarkt.

Tschö

ich finde diesen custom flying v bass optisch sehr gelungen!
es wundert mich trotzdem, das b.c. rich selbst noch nicht längst die initiative ergriffen hat ihr v-modell als bass auf den markt zu werfen.... schließlich sind sie ja DER hersteller, was instrumente mit sog. heavy-shaping angeht.
das gleiche gilt für jackson: wo bleibt der randy rhoads bass???? speesy von kreator spielte ja in jüngster vergangenheit ein custom-model von denen.
naja, wenigstens gibbet schon mal die dime razorback serie auch für uns basser regulär auf dem markt.

es ist ja klar, das ein instrument mit v-shaping nicht unbedingt dazu konzepiert wurde um es im sitzen zu spielen. aber dafür bietet sich ja die möglichkeit den rechten oberschenkel zwischen die beiden hörner zu platzieren. vielleicht etwas unkonventionell, aber es funzt!

den epi-v hatte ich mal bei guitar24 in SB-town probegespielt. er ließ sich dank der shortscale natürlich super einfach spielen. und auch soundmäßig klang er überraschenderweise sehr erwachsen. also nix mit plumpen ploppsounds, wie man sie von shortscales erwarten würde in dieser preisklasse. allerdings denke ich, das er sich dafür dann auch nicht mehr unbedingt für tiefere tunings (HEAD, CFBD# oder DGCF) eignet.

die V Form is mal cool für Gitarren, aber Bässe... näh....

alles Geschmacksfrage... der true Metaller spielt ohnehin AUSSCHLIEßLICH die P-Form mit Vikinger Humbucker bestückt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten