G
Gast79265
Guest
Ah, und du bist der Klassensprecher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich beneide Dich um Deine Jugend. Ich habe meine Pubertät schon lange hinter mir.Ah, und du bist der Klassensprecher?
Was stimmt nicht mit Dir?Huuch, ich erschaudere vor Angst.
Na dann mal Butter bei die Fische, Fleisch anne Suppe und Tofu in den Wok: Was amüsiert dich denn so?Keine Sorge, ich amüsiere mich prächtig.
Das ist jetzt wirklich Kaffeehaustheorie. Was das Problem von @mb38 ist, scheint mir nicht besonders schleierhaft.Das "dienlich" deutet darauf hin, dass der Bass eine zuarbeitende Rolle hat. Er dient einem Herrn. Und er ist austauschbar, denn die Persönlichkeit eines Dieners ist irrelevant. Wer ist dieser mysteriöse Herr? Hier hilft der andere Wortbestandteil weiter: Band. Der Herr des Basses ist die Band...
Jo, hab grad wieder "beobachten" geklickt.
Das eine schließt das andere nicht aus!Da die Stimmung hier langsam etwas abflaut, erkläre ich mal einen wichtigen Unterschied.
Songdienlicher Bassist:
C-C-C-C-G-G-G-G-A-A-A-A-F-F-F-F
Banddienlicher Bassist:
"Ich bringe Bier für alle mit."
Ich sach immer, Drums und Bass müssen zusammen einen Groove spielen; das sind 51% vom Song. Der Rest der Band steht vielleicht im Vordergrund, aber ohne Groove geht gar nichts.Und genau deswegen legen mein Trommler und ich gerne mal eine Sonderschicht ein, um an Details im Zusammenspiel zu arbeiten. Das macht mehr Spaß, als man denkt und es fallen Dinge auf, die im normalen „Bandgetöse“ gerne mal untergehen.