Flohmarkt

Ich würde auch gerne wissen, warum meine beiden Kleinanzeigen auch schon seit Tagen "in der Moderation" sind. Ich lese hier seit über einem Jahr, bin regelmäßig vor Ort, hatte aber bisher erst 1x gepostet.

Gruß, Stefan

Das pushen mittels "Immer noch zu haben"-Beiträge nervt gewaltig...

Das pushen mittels "Immer noch zu haben"-Beiträge nervt gewaltig...
Finde das legitim so lange es nur 1x pro Tag gemacht wird.
Ist z.B. in den entsprechenden Gruppen bei FB so üblich.

Das frühere Einstellen ein und des selben Artikels in allen Kategorien fand ich deutlich nerviger.

Wenn ein Deal gelaufen ist sollte man den Thread auch selber löschen können. Hoffe die Funktion/Rechte gehen auch separat von den anderen Unterforen beim Flohmarkt hinzuzufügen.

Ich finde es doof / nervig / störend, wenn nach Abschluss des Deals der ganze Inhalt des Postings und der Titel gelöscht wird. Die Ergänzung eines Vermerks "verkauft" oder "erledigt" vor den eigentlichen Threadtitel wäre hilfreich und ausreichend. Wenn der Threadtitel und der Startpost weg ist, muss man ewig suchen, wenn man einen Artikel nur beobachten wollte. Und das Unter-Forum füllt dann sich mit vielen "erledigt"-threads die dann leer sind.

Wenn die Inhalte bestehen blieben, hätte man außerdem 'ne Info über die hiesige Marktlage, was dann relevante Infos sein können, wenn man was zum fairen Preis einstellen will.

Könnte man vielleicht einen Unterordner in den jeweiligen Flohmarktsparten erstellen, um dort die erledigten/verkauften Sachen hinzuschieben?

So würden die erledigten Themen bestehen bleiben und die Liste nur aus aktuellen Anzeigen bestehen.
Das Thema wird als erledigt markiert und dann in einen anderen Ordner verschoben. Geht sowas?

Kenne mich leider nicht gut genug mit solchen Sachen aus.

...meiner ganz persönlichen Meinung nach gehören die "gelutschten Drops" gelöscht... nach dem Verkauf gibt's doch nichts mehr, was sich lohnen würde weiter zu beobachten ;-)

Auch bei meinem gestern erstellten Eintrag steht:
"Wartet auf Moderation, bevor es öffentlich angezeigt werden kann."
Und ich bin mir sicher, im richtigen Forum zu sein.Weiss jemand, was zu tun ist?

Ohne die o.g. Diskussion nochmal in Gänze gelesen zu haben: Vielleicht wäre es ja doch besser, den "alten" Bassmarkt in ähnlicher Form (wieder) zum Leben zu erwecken. Falls das vom aktuellen Forums-Betreiber so nicht gewünscht ist und Sam sich von bassmarkt.de trennen könnte, würde ich anbieten, das zu realisieren.
Zustimmung !!!

Dann müsste aber sichergestellt werden dass diese Mehrfachposts in alle Kategorien nicht wieder aufkommen.
Hat den alten Bassmarkt extrem unübersichtlich gemacht und der Spaßfaktor ging gegen null!!

Ich finde die jetzige Regelung als Unterforum völlig ok.
Man müsste nur Posts löschen können wenn was verkauft ist.

Hallo ihr Lieben,

mit der neuen Startseite wird es eine Lösung für die Kleinanzeigen geben.
Ich bitte hier noch um ein bisschen Geduld!

Ich habe alle Beiträge im Flohmarkt freigeschaltet.Ich kann mir allerdings derzeit auch nicht erklären, warum Beiträge überhaupt freizuhalten sind. Das neue Forum und die neue Software muss auch von uns Betreibern noch richtig ausgeheckt werden, damit derartiges in Zukunft nichtmehr passiert.

Liebe Grüße,

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Denkanstoss:

Es wäre gut, wenn die verkaufende Person angibt, wo das Gerutsche steht. Vielleicht nicht unbedingt im Threadtitel, aber als kleiner Vermerk in der Beschreibung. Das muss und wird sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Hi,
ich trauer den alten Kleinanzeigen nach.
Die waren sauber strukturiert mit Foto, Preis, Suchfunktion, Textfeld, Fotolink, Mailadresse, etc.
Das fehlt mir alles im neuen Forum. Das ist leider extrem unübersichtlich geworden.
Was mir aber mittlerweile richtig auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass man seine eigenen Beträge nicht mehr löschen kann und der Flohmarkt schon jetzt zur Hälfte aus Artikeln wie"Verkauft" und "Erledigt" besteht.
Auf Dauer kann das nicht gutgehen und außerdem wird ja der ganze Kram auch irgendwann den Server wieder absaufen lassen.

Zurück
Oben Unten