Flatwounds mit blauem Ending

Bassix
ß5.703
Hallo,

ich war eben in einem Musikladen und hab einen Soundgear angetestet. Dieser hatte Flatwounds mit einem blauen Ending (eher Dunkel), also blau umwickelte Saitenenden an den Mechaniken. Die Saiten waren echt gut zu spielen, glatt, aber griffig, und klangen sehr gut.

Der hier wars, man kann das Ending erkennen.

[URL]http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-...15571205?pt=Gitarren&hash=item53ea712d05[/url]

Weiss einer, was das für Saiten sind ?

Gruss, Matze

Die Hinweise verdichten sich auf D`addario Chromes....

..diese sollen auch eher kurz sein, dass das blaue Ending direkt am Sattel beginnt, und das würd optisch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Matze B. Goode

Die Hinweise verdichten sich auf D`addario Chromes....

..diese sollen auch eher kurz sein, dass das blaue Ending direkt am Sattel beginnt, und das würd optisch passen.
Ich habe die d'Addario Chromes auf 'nem Squier JB fretless. Da die eher hellblaue Umwicklung auch auf dem Sattel auflag und auch gar nicht zu dem naturfarbenen Ahornkorpus gepasst hat, habe ich sie gleich ganz entfernt. [8D]

Also, ich denke schon, dass das Chromes sein könnten. Hab meine vor etwa eineinhalb Jahren gekauft, da waren die Endings so dunkelblau wie bei dem Bass in der Auktion. Auch die Länge haut hin...die waren bei mir auch auf nem Ibanez Soundgear [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Hallo,

ich war eben in einem Musikladen und hab einen Soundgear angetestet. Dieser hatte Flatwounds mit einem blauen Ending (eher Dunkel), also blau umwickelte Saitenenden an den Mechaniken. Die Saiten waren echt gut zu spielen, glatt, aber griffig, und klangen sehr gut.

Weiss einer, was das für Saiten sind ?

Gruss, Matze

Mit bunten Ballends sind wahrscheinlich Chromes, aber es gibt auch noch die ähnlichen Ernie Balls, mit einfarbigen Ballends.

dunkelblaue umwicklung?
la bellas.
meine jamersons sind auch dunkelblau.

Ich spiele einen SRX, ich hab den Eindruck der bringt ein paar mehr Knurrmitten mit als die normalen SRs. Die sind mit den Chromes leider ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

War ein sehr angenehmer, runder, bassiger Sound...aber leider in der Band unauffällig, weil Saiten und Bass eher Badewannensound produziert haben. Aber nichtsdestotrotz ist der Sound auch dem Schlagzeuger und dem Gitarristen positiv aufgefallen. Mit ein bisschen Frequenzabstimmung wär der Sound möglicherweise zu platzieren gewesen.
Bin dann aber schlussendlich von den Chromes wieder weg, weil ich Knurr wollte und weil mich die Höhen der Chromes irgendwann ein bisschen genervt haben [:D]

Hi, wenn es dir Chromes sind (bunte Ballends) dann sind sie für Flats eher modern ausgelegt mit mehr Hochmitten/Höhen im Klang als andere Flats. Sie geben auf modernen Bässen einen sehr runden Ton wieder der aber nicht zu oldschool klingt, wenn ich mich recht entsinne. [;-)]

Zurück
Oben Unten