jazzmattezz
Well-Known Member
cool! du bist neben mir jetzt meines wissens der zweite hier, der die seile drauf hat.. ich bin nach wie vor auch total begeistert. hoffentlich hält es der hals deines jazzbasses aber gut aus..Zitat:also ich hab auf meinem 83er squier jazz bass die labella james jamersons drauf also die ganz oberfetten ...
komm schon Bauschi! versuchs mal. du hast doch ein paar precis. auf einem mal die jamerson-seile testen.[] du mit deiner technik hast dich sauschnell dran gewöhnt. dann wird halt mal ein schlenkerchen weniger gespielt (siehe viel-spiel thread []) die jamersons bringen einen pfund und einen arsch mit rein, den ich beinahe nur vom kontrabass kenne. trotzdem kommen sie super perkussiv. kein wunder, dass jamerson sie genutzt hat. ich wage fast mal zu behaupten, dass diese strings einen grossteil zu seinem sound beigetragen haben. das irre ist, dass man nicht laut machen muss, um gut durchzukommen. durch die fetten tiefmitten ist man auch bei ziemlich geringer lautstärke sehr gut ortbar und die töne sind immer gut hörbar. das ist mir auch damals bei den motown sachen aufgefallen. man kann immer hören, was jamerson spielt, ohne dass er in den vordergrund gemischt wurde. das war den vocals vorbehalten.Zitat:wow...die fetten jamerson drähte.....das wäre zu heftig für meine spielweise. die ganz dicken fender waren schon grenzwertig für mich.....
Zuletzt bearbeitet: