cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Sag bescheid. Brauche aber nen langen Satz um meine ausgenudelten Fenderflats mal abzulösen. Da ist das E langsam zu tot (nach nur knapp 4 Jahren)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich mir schon. Ich mache einen neuen Thread in Saiten-Rubrik auf wenn es soweit ist.Da möchte ich ganz konkretes Interesse anmelden.
Thomann hat den z.Z. für 39 €, billiger kriege ich den sicher auch nicht.Sag bescheid. Brauche aber nen langen Satz
Der hat leider auch nie die kurzen Sätze. Allerdings hat er die White Nylons für den Bass VI. Das fände ich interessant, wenn ich den Ibanez SRC-6 behalten hätte. Vielleicht ist das was für @beate ?und in Zukunft wohl von Martine Hense...
Nur solange, bis sie etwas dunkleres erfunden haben.Entschuldigt meine Frage: gibts die auch in Schwarz?
LaBella Copper White Tapes passen optisch leider nicht so recht auf meinen Bass, aber sie waren 5-saitig bei Big T vorrätig. Normale longscale-Saiten auf Medium Scale - durch den Korpus gefädelt passt das.
Anhang anzeigen 249000
Die H-Saite... bei 80 cm Mensur (32")... ok, 0.135" dick. Nicht arg viele Obertöne - eigentlich braucht es als H-Saite eher eine auf den Satz abgestimmte Roundwound-Saite, jedenfalls eine, die bewusst auf ein möglichst reiches Obertonspektrum gezüchtet ist. Trotzdem eine Überraschung: auch auf diesem eher schwierigen Bass gehört die H-Saite zum besten, was ich je drauf hatte. Die Ansprache ist gut. Und sie ist merklich lauter als die anderen vier Saiten! Die sind elektrisch eher leise. So what...
Natürlich habe ich versucht, die H-Saite tiefer zu stimmen. Bereits nach einem Halbton war mehr oder weniger Schicht im Schacht; sie klingt dann etwas labberig. Schade - 5-saitig shortscale (hätte ich gerne...) müsste dann wohl eher auf ein tiefes C hinauslaufen.
LaBella Copper White Tapes ....
Anhang anzeigen 249000
Die H-Saite... bei 80 cm Mensur (32")... ok, 0.135" dick. Nicht arg viele Obertöne - eigentlich braucht es als H-Saite eher eine auf den Satz abgestimmte Roundwound-Saite, jedenfalls eine, die bewusst auf ein möglichst reiches Obertonspektrum gezüchtet ist. Trotzdem eine Überraschung: auch auf diesem eher schwierigen Bass gehört die H-Saite zum besten, was ich je drauf hatte.
...
Natürlich habe ich versucht, die H-Saite tiefer zu stimmen. Bereits nach einem Halbton war mehr oder weniger Schicht im Schacht...