Flanger Effektpedal

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Und ein Stereosetup würde ich eher so realisieren, dass am Anfang mein Basssignal durch einen Splitter (z.B. Lehle) aufgeteilt wird und Original- und bearbeitetes Signal dann in die Amps/den Bi-Amp geschickt wird.

Original erstellt von: *R*O*B*
Stereo macht wenig Sinn wenn du nicht 2 Amps oder einen Stereo Amp hast...

Gucksdu oben, Kollege? "AMPS"! "BI-AMP"!?! Wenn das nicht zwei unabhängige Kanäle werden...

Klar das brigt einem aber wenig wenn man Stereo richtig Nutzen will brauch man schon 2 oder einen Amp mit Links und Rechts ausgang... weil wenn Stereo aus einer Box kommt hat das wenig Sinn...

Nur mal so zu den Verkäufen... Ich hab festgestellt das ich kein Distortion und keinen Evelopfilter brauch... von dem erlös gibst demnächst nen Phaser und nen Octaver von Exar...

PS: Ich bin Zwar ein Fan, aber nicht so drauf Fixiert das ich nichts anderes zulasse... ich meine damit ICH habe noch keinen beseren gespielt... gespielt habe ich bisher (EBS, BOSS, EH) wenn du was gutest suchst sind

https://www.thomann.de/de/fulltone_choralflange.htm
https://www.thomann.de/de/tc_scf.htm

die bestimmt auch nicht schlecht... aber die Kosten 100€ mehr als Exar Chorus und Flanger zusammen... diese 100€ sind mir einen unterschied von vieleicht 5% besser nicht wert...

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*
Klar das brigt einem aber wenig wenn man Stereo richtig Nutzen will brauch man schon 2 oder einen Amp mit Links und Rechts ausgang... weil wenn Stereo aus einer Box kommt hat das wenig Sinn...

Ja meine Güte...wie könnt ich DAS denn wohl gemeint haben? [...] Einen Bi-Amp an ner halben Box natürlich! Dann hätte man sogar nur n 1/2xMono!

Nur mal so zu den Verkäufen... Ich hab festgestellt das ich kein Distortion und keinen Evelopfilter brauch... von dem erlös gibst demnächst nen Phaser und nen Octaver von Exar...

Hmhm...

die bestimmt auch nicht schlecht... aber die Kosten 100€ mehr als Exar Chorus und Flanger zusammen... diese 100€ sind mir einen unterschied von vieleicht 5% besser nicht wert...

DAS sollte wohl jeder für sich selbst beantworten!

Gruß,
Martin

Zitat:Original erstellt von: operator404

OT: heute war wohl mal der linke Fuss der erste ausm bett waaa?

Wohl eher gestern Nacht, wa? [;-)]

Nee, aber mal ernsthaft. Sound ist doch Geschmackssache. Mir persönlich sind Chorus und Flanger von EXAR schon zu "cheesy".
Aber wems gefällt, der soll sie sich kaufen, ich bleibe bei meiner Meinung! Den EBS UniChorus würde ich mir auch nicht kaufen, ist mir nicht abgefahren genug! Sehr ähnlich ist das beim TC Chorus/Flanger/Pitch Modulator. Der hat fast eine "kalte Note" im Ton und kostet neu das Doppelte vom "Mind Bender". Da macht der BBE mehr her! Zwar ist er ein Einkanaler, aber zu dem Preis kann man sich zwei kaufen, sollte das - nach obiger Erläuterung - doch mal notwendig sein.
Außerdem sind die EXARs gar nicht so billig und einen Chorus kann man mit einem Flanger "in einer Kiste" bauen, ist nämlich an sich derselbe Effekt, nur schneller! Mein Effektboard (fast 70 cm Breite und 32 cm Tiefe) ist schon überfüllt, da zahlt sich ein wenig Platzersparnis aus! [:D]

Gruß,
Martin

P.S.: Wer bitte ist "OT"? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Wastl

Mein Effektboard (fast 70 cm Breite und 32 cm Tiefe) ist schon überfüllt, da zahlt sich ein wenig Platzersparnis aus! [:D]

Kann man mal fragen aus welchen dein Effekten dein Board so besteht?

Guckdu Profil...? [;-)]
Nein, bisher sitzen Boss TU 2, EBS MultiComp, EBS Valve Drive und Moogerfooger Bass MuRF inklusive TAB-Taster, Expression-Pedal und Mehrfachstecker+Netzteile auf dem Board. MuRF und Zubehör nehmen verständlicher Weise den meisten Platz ein! Dazu kommen nach reiflicher Überlegung wahrscheinlich bald noch MSD Earthquake und besagter BBE Mind Bender. Dann wird der Moogerfooger aber wahrscheinlich wieder "von Board" gehen und daheim zum Experimentieren bleiben.

Gruß,
Martin

DAS sollte wohl jeder für sich selbst beantworten!

Gruß,
Martin

Darum mag ich Bassic gesunde auseinandersetzungen ohne persönlich zu werden, wie es anderswo der fall ist....

noch ein tipp probier alles aus... und kauf was gefällt

Zurück
Oben Unten