Tja, ich sandle wieder um Eure teuren Ratschläge: Ich liebäugle schon eine Zeit mit den FJs...Ich hab auch schon 2 angespielt(ein neuer American[mit orig.F-StahlSaiten über Ampeg BA 15] und einen späten 80er mit DAddarioStahl über uraltMontarboAmp], )...wovon mir beide rein vom Sound her nicht schlecht, aber nicht 100%ig, so wie ich sie mir vorstelle, gefielen....Von gehörten Aufnahmen her bin ich von älteren Baujahren wie ca. 77 total begeistert. Jetzt meine FARAGE: Wasn fairer Preis für so einen? Welche Hölzer/PUs/Saiten? Wer würde soundmässig vielleicht günstigere Alternativen kennen - hab grad vor ner Weile schon fürn neuen Bass saftig hingeblättert - bin auch zufrieden - will aber neben meinem 5-Saiter einen freudigen 4er! Er sollte klingen wie auf der MillerSilverRain!! (bei den Tracks mit 77erJ(Bitte schreibt mir jetzt nicht das nur Miller so geil klingt, weil der so geil ist, ich bin körperlich gesund und hab die nächsten 40 Jahre noch vor mich zu entwickeln[**/]) Danke für Tips von JB-Rookies!!!