Zu t-bozz kann ich nur sagen, ging mir genau so, mittlerweile spiele ich nen 35 er saitensatz und hab ne extrem niedrige saitenlage, ich brauch eigentlich keine kraft um meinen bass zu bedienen, ich habe sogar auch nur sehr selten den daumen am hals liegen, meistens steht der ein bisschen ab, das spricht doch dafür, dass kaum druck ausgeübt werden muss.
diese sogenannten gripmaster hab ich bisher auch nur bei gitarristen gesehen, die anscheinend cool sein wollten und damit angeben wollten,...tja, das spricht wohl genauso für sich.
und zu dem gerücht über die rückkehr von adrian davison kann ich nur sagen, dass ich das für schwachsinn halte, denn anfang letzten jahres hat er in nem interview gesagt, dass sein linker arm nachts noch bandagiert werden muss (8 jahre nach dem aus seiner karriere!!!), weil er ihn sonst den nächsten tag nicht spürt und er ihn somit nicht benutzen kann, ausserdem ist er doch mittlerweile auch erfolgreicher kriminologe,...naja,...halt eben wieder mal nur gerüchte (meiner meinung nach)