Fingernagel abgesäbelt...

naja davon geh ich doch mal aus Slaphannes [;-)]

Wird noch was dauern (denke mal ein paar Wochen) bis der Nagel wieder vollständig nachgewachsen ist, aber da muß man(n) durch [:D]

...Aber du nimmst es ja noch gelassen.

Ich weiss nicht was die Modebewusste Frau an deriner Stelle tun würde - zuerst in Ohnmacht fallen, dann erwachen und dann sofort zum Fingernagel-o-logen und versuchen da was aus plastik ranzumachen [:D]

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

...Aber du nimmst es ja noch gelassen.

Ich weiss nicht was die Modebewusste Frau an deriner Stelle tun würde - zuerst in Ohnmacht fallen, dann erwachen und dann sofort zum Fingernagel-o-logen und versuchen da was aus plastik ranzumachen [:D]

Grüsse
Das ist aber gar nicht so blöd mit dem Anflicken.Wenn man den Nagel unbedingt braucht um die Stabilität der Fingerkuppe zu erreichen.
Außßerdem stößt man dann nicht immer auf das jetzt sehr empfindliche Nagelbettfleisch.AUA.

Hmm soll das heißen, daß ich mir - sobald die Nagelhaut bzw. das Nagelbett wieder verheilt ist - bis der Nagel vollständig nachgewachsen ist, einen künstlichen Nagel druff basteln lassen soll???

Geht sowas überhaupt? [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
hmm also um das Nagelbett zu schützen ist sowas sicher sinnvoll...weil wenn man sich da stösst gibt das ruck-zuck neue Verletzungen und der Heilprozess kann auch wieder unterbrochen werden, dann doktort man da ewig mit rum...

Der Nagel muß ja nicht lang, gefrencht und hochglanzpoliert sein [:D]

Vielleicht mache ich mich da wirklich mal schlau [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wir der Kunstnagel auf den Naturnagel oben drauf aufgeklebt.Wenn dann der Naturnagel weitgenug vorgewachsen ist kann man den Kunststoff wieder vorsichtig abfeilen.Wenns richtig gemacht ist hält es eigentlich bombenfest.
Ich würd es aber in nem Nagelstudio machen lassen.Die haben bessere Kleber als bei den Heimdingern und können den Kunstnagel richtig vorbearbeiten dass er auch richtig sitzt.Die haben halt mehr Ahnung von der Sache.Und lass es mal nen Zwanni kosten.Dafür hält es aber.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann sowieso in nem professionellen Studio, die wissen schließlich, was sie tun...da ist auch mal ein Zwanni egal...[;-)]

Wenns dafür aber wieder "wie neu" ist und ich ohne die nächsten sechs Wochen aufzupassen wieder alles machen kann, ist es das ohnehin wert...

Hi Hozzy, wenn du willst kann ich dir paar Ersaztfinger aus dem Krankenhaus bringen! [:D][:D][:D]

Scherz beiseite, in einer Woche kannst du wieder spielen! (Auch ohne Behandlung)

Zuletzt bearbeitet:

Dein Wort in Gottes Ohr [;-)]

Bin schon ganz hibbelig, weil ich nicht so richtig was auffem Bass machen kann...

hmmm....also das Nagelbett heilt auch bei mir ziemlich gut ab...lasse heute zum ersten Mal den ganzen Tag den Verband/das Pflaster ab, damit was Luft dran kommt (beschleunigt ja bekanntlich auch die Heilung)

Mal sehen, wenns wieder soweit zu ist, werde ich mich mal schlau machen, wegen dem künstlichen Nagel...[;-)]

Danke so far, für Eure Hilfe

Ach ja... meinem Nagel sieht man es auch noch an... er ist nicht mehr so schön geschmeidig ud glatt. Es sind einfach ganz feine Längsrillen drin - sollen anscheinend mal wieder vergehen, stört aber absolut nicht! ist nur ein optischer Aspekt - als ehrlich gesagt: meine 10-cm-Narbe an meinem Allerwertesten stört mich bedutend mehr [:D]

Grüsse

[:D]

Optik ist mir auch erstmal nicht so wichtig...das kann wieder rauswachsen....

Ich will nur erstmal wieder spielen *sabbergiergeifer* [:D]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

hmmm....also das Nagelbett heilt auch bei mir ziemlich gut ab...lasse heute zum ersten Mal den ganzen Tag den Verband/das Pflaster ab, damit was Luft dran kommt (beschleunigt ja bekanntlich auch die Heilung)
Das ist das geniale an den japanischen Messern, die sind so scharf, dass die Schnittfläche ganz sauber ist, dann heilt's schneller [8D].
Mir ist das auch schon zweimal am linken Daumen beim Gemüse-Schneiden passiert, einmal war ein richtig grosses Stück raus. War immer innerhalb einer Woche wieder weitgehend in Ordnung, auch das Stück von der Kuppe ist wieder fast ohne Narbe angeheilt.
Gutes Heilen!
Ich mach mir bei solchen Gelegenheiten immer eine Mullbinde mit Ballistol drumherum und bilde mir ein, dass es damit schneller heilt.

also bei mir ist es im Moment so, daß ich wirklich nahezu wieder alles mit dem Finger machen kann...

Hier und da "ziept" es ein bißchen, wenn ich mal irgendwo unbedacht dran stoße oder so, aber dennoch alles ist wieder möglich...

Die japanischen Messer sind echt saugeil...hab meines auch wieder zurück in die Küche gebracht,nachdem ich mich mit so nem dicken Solinger Metzgersschwert abgequält habe [:D]

Jetzt pass ich einfach mal etwas besser auf und gut ist, denn vom schneiden (Gemüse etc. natürlich) her gibbet nix besseres [;-)]

Heilt echt gut und war wirklich ein sauberer Schnitt, wenn ich mir das heute so ansehe [:D]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

also bei mir ist es im Moment so, daß ich wirklich nahezu wieder alles mit dem Finger machen kann...

Hier und da "ziept" es ein bißchen, wenn ich mal irgendwo unbedacht dran stoße oder so, aber dennoch alles ist wieder möglich...

Die japanischen Messer sind echt saugeil...hab meines auch wieder zurück in die Küche gebracht,nachdem ich mich mit so nem dicken Solinger Metzgersschwert abgequält habe [:D]

Jetzt pass ich einfach mal etwas besser auf und gut ist, denn vom schneiden (Gemüse etc. natürlich) her gibbet nix besseres [;-)]

Heilt echt gut und war wirklich ein sauberer Schnitt, wenn ich mir das heute so ansehe [:D]
Glückwunsch dass es so schnell geht.

Vom Messerschleifen verstehen die Japse was.
Hab mal so einen Bericht über die Herstellung der Katanas gelesen.
Die Schärfe der Schwerter ist erst dann zufriedenstellend wenn ein Rosenblatt auf fießendes Wasser gelegt wird und dann das Schwert das Blatt alleine durch den Druck der Wasserströmung teilt.

Na ja Ich halte diesen Mythos für etwas übertrieben.Das schafft,glaube ich noch nicht mal ein Präzisionsskalpell.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten