Fingernagel abgesäbelt...

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß513.148
Tja...

so kanns gehen, ich gestern beim Zwiebelhacken, da springt mein Kater auf die Arbeitsplatte...

Und was passiert?? [ooo]

Ich säbel mir mit dem großen japanischen Hackmesser den Fingernagel (zumindest 1/3 davon) des linken Zeigefingers ab [:O!][xx(][V]

Hat geblutet wie Sau (tuts glaub ich immernoch wenn ich das Pflaster abmache)...

Weiß einer wielange man von sowas Freude hat???

Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht/erlebt?

Proben ist im Moment schwierig würde ich sagen, zum Glück ist die nächste Probe erst Donnerstag nächste Woche...ich hoffe ja bis dahin geht das wieder...[:(!]

Naja Dummheit eben....[:-(]

Lot jonn [;-)]
Hozzy

Hallo.

Ich hatte mal was ähnliches mit einem Taschenmesser, dass ungewollt zuklappte... ich konnte aber schon wieder spielen, bevor der Nagel ganz nachgewachsen war, da die sensible Haut unter dem Nagel relativ schnell heilt und dann mit der Zeit auch nicht mehr so sensibel ist!

Allerdings ist das ein blöder Umstand - ich wünsche gute und schnelle Genesung

Grüsse

Danke...auf den Umstand hoffe ich ja auch noch...

ich meine es ist nicht das erste Mal, daß mir sowas passiert ist, aber in dem Ausmaß schon...

In den letzten drei Monaten hatte ich das schon dreimal, aber da immer nur so ne Ecke von 3mm oder so...das war "Pillepalle"...

ich habe das Messer übrigens gestern dann entsorgt [:D] Ich glaube das ist kein Werkzeug für mich *gg*

Naja ich hoffe ja, daß ich damit bis zum Wochenende zumindest wieder greifen kann etc...

Ob die aber meine Blutreserven verwenden wollen?

Nachher werden aber noch mehr Menschen mit dem Leova-Virus infiziert....[:D]

aui aui aui, da wurde mir schon beim lesen halb übel... [xx(]
was machtu auch für welche sachen, du. wir als bassisten dürfen doch gar nicht mit scharfen gegenständen hantieren weil wir geistich garnich für sowas ausgelegt sind...
na denn wünsche ich rasche genesung, mein armer, damit du bald wieder schmerzfrei bassen kannst!
greez
edel

Du armer hozzy.
Ich wuensche dir gute besserung.
ich habe auch schon erfahrung mit selben schmerz.
habe schlechte erfahrung mit kreissaege mache.
daumen links nahe ab.
Glueck.
deutsche aerzte sehr gut.
daumen links genaeht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke...bei mir ist zum Glück ja nix ab und genäht werden kann da auch nix...

Nur nachwachsen muß der Nagel...ich hoffe das geht recht schnell [:D]

Pro Tag beim Erwachsenen ca 0,1mm duchschnittlliches Wachstum .Jetzt kannst dirs ausrechnen.
Gute Besserung.
Äh noch was.Alte Metzgerweisheit. Man schneidet sich nur mit stumpfen Messern!!!!!

Was sucht übrigens der Zimmertiger auf der Küchenplatte? Als Rache hätte er jetzt einen kürzeren Schwanz.(nichtganzernstgemein)Das ist mindestens genau so schmerzhaft wie bei dir.

Danke! Hoffe mal, daß es erstmal wieder aufhört zu bluten...muß gleich mal schauen wie's unter dem Pflaster aussieht und mal schön wieder Salbe drauf und alles neu machen...

Und was die Katze angeht:

Der Kater darf überall hin...das ist einfach so. Schließlich ist er der Chef und ich nur sein Angestellter [;-)]

hozzy...spielst du jetzt 4 saiter?[:D]

nee...wünsch dir gute besserung

oder jetzt ohne zeigfinger spielen
ist gut für die motorik[:-PP]

na ja...ich hab schon 3 mal das bein gebrochen
und war damit auch 2 mal auf der bühne
mit krücken und barhocker
aber das ist alles auszuhalten

1 mal mussten wir n konzeret absagen
eierschneider hat bein gebrochen und ich beim skifahren den linken daumen
verstaucht...oder gestaucht....?[V]

ich hatte meinen Finger mal in einer Türspalte und irgend son idiot auf der anderen Seite drescht die Tür das es nur so kracht. Ich konnte meinen Knochen im Ringfinger sehen!!!!!

Ich konnte glaub ich 3 Wochen kein Bass mehr spielen, was noch schlimmer ist, mein Finger ist jetzt nicht mehr ganz gerade und sieht irgendwie verkrüppelt aus, und der ist an der Greifhand, ich hab mich auf nem Photo gesehen wie ich greif. Das schaut nicht mehr gesund!!!

Hallo Schletzi...

Zitat:Original erstellt von: schletzi

hozzy...spielst du jetzt 4 saiter?[:D]

Naja ab isser ja nicht [:D]

Zitat:nee...wünsch dir gute besserung

danke [;-)]

Zitat:-Oder jetzt ohne zeigfinger spielen
ist gut für die motorik[:-PP]

Also achteln schrubben geht ja prima so, aber chromatische Läufe und kleine Riffs über mehrere Saiten, da wird es schon schwer

Naja, wird schon wieder... [;-)]

Sieht auch schon gar nicht mehr sooooo schlimm aus, hab gestern abend mal den Verband gewechselt...denke mal bis zur Probe ist der Finger schon wieder etwas belastbar [^]

Hoff ich zumindest [:O!]

Zurück
Oben Unten