Zitat:
Original erstellt von: Smeik
Warum ist das unwahrscheinlich??????????????
Meiner Meinung nach ist das eher eine Standart technik undeher das gegenteil ist unwahrscheinlich aber jetzt mal abgesehen von Super-Extra-longscale bässen mit einer Mensur von 5 Kilometern [
] schafft man das nach mehr oder weniger vielem üben, vorallem in schnellen Bass linien kommt man ohne diese Technik gar nicht aus...
@Emsländer: das sag ich jetzt natürlich nicht um dich zu verunsichern, mit ein wenig üben ist das kein problem...
Sollte es gar nicht klappen gibt es auch noch sogenannte shortscale Bässe, die sind nur ein wenig länger als eine Gitarre und daher - soheißt es jedenfalls - besser zu bespielen...
Ansonsten, befolge sKus tricks, die kann ich auch nur bestätigen (ich weiß das es cooler ist den Bass auf Knie höhe hängen zu haben, aber zum technik lernen ist es so viel einfacher, wenn dus kannst, kannst du ihn ja immernoch tiefer hängen).
noch ein Tipp von mir, wie man diese Übung langsamer und meiner Meinung nach wirkungs voller machen kann:
Sagen wir mal dein Bass hat 24 Bünde, dann fängst du ganz unten an also 22-23-24, dann 20-21-22, dann 18-19-20, dann 15-16-17 und gehst so immer weiter hoch, bis du deine Schmerzgrenze erreicht hast, dann fängst du wieder von vorne an, jeden Tag 10 Minuten und du wirst immer besser.
Edit: Hast bei dieser Übung den Mittelfinger immernoch aufliegen wenn du mit dem Ringfinger greiftst? Wenn ja, dann heb ihn hoch, das ist unter umständen einfacher, aus Übhungsgründen solltest du aber den Zeigefinger leigen lassen, sonst kannst du auch gleich rutschen
Edit2: DU solltest auch schon recht früh den kleinen Finger in die Übungen einbauen, auch wenn das greifen mit ihm vorallem am Anfang sehr schwer ist.