Filigraner Frickler

List0r

Member
Bassix
ß295
Hallo,

zur zeit benutze ich einen Music Man Stingray als Hauptwaffe. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich liebe den Sound.
Inzwischen studiere ich an der Popakademie in Mannheim Bass und da stoß ich mit dem Ding dann doch manchmal an die Grenzen.
Der Ray ist nun wirklich nicht für Frickelei und virtuoses Spiel gemacht.
Klar ist es möglich, aber es erschwert das ganze nur :-)
Oder um es mit Frank Itt's Worten zu sagen : " Der Stingray is halt wirklich n Trecker"
Für Bandarbeit usw. will ich ihn echt nicht missen. Bei Basssoli wird das Ding aber schnell unnötig anstrengend.

Hab mir deswegen überlegt, mir noch n "Frickler" zuzulegen mit mindestens 5 Saiten (oder auch 6 - wenn schon denn schon ;-) )
Da ich ja anstrebe profimusiker zu werden, würde ich auch einiges inverstieren ( max 2500-3000€ ) ABER je günstiger, desto besser ;-)

Was könnt ihr mir empfehlen?

ich hab im herbst einen marleaux consat straight anspielen dürfen (auch 5er), der seeehr angenehm zu bespielen war, und auch nicht schlecht klang. ich gllaub in den kleinanzeigen ist auch gerade einer ...

Zitat:Original erstellt von: Charmaquest

Warwick Streamer Stage II. Auf dem Gebrauchtmarkt durchaus bezahlbar und einfach ein sehr geiler, filigraner Hobel!
Genau das wollte ich auch vorschlagen, nicht weil ich einen habe oder was gegen bestimmte Marken hätte, aber das ist ein Bass, der einem vom Handling her extrem entgegen kommt.

hmm was zeichnet einen Frickelbass aus
dünner Hals
gute Bespielbarkeit

hmm da kommt mir Ibanez Sr in den Sinn ganz besonders die 4005/6 oder 5005/6 könnten was für dich sein. Aber auch mit den Normalen Sr´s kann man ganz gut frickeln. und preislich sind die locker im ramen

Zitat:Original erstellt von: EmperorDeluxe

Zitat:Original erstellt von: Lennard

da verkauft grade einer einen Fodera Emperor 5er im Gebrauchtmarkt.