Filigraner Frickler

List0r

Member
Beiträge
305
Ort
DE
Bassix
ß295
Hallo,

zur zeit benutze ich einen Music Man Stingray als Hauptwaffe. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich liebe den Sound.
Inzwischen studiere ich an der Popakademie in Mannheim Bass und da stoß ich mit dem Ding dann doch manchmal an die Grenzen.
Der Ray ist nun wirklich nicht für Frickelei und virtuoses Spiel gemacht.
Klar ist es möglich, aber es erschwert das ganze nur :-)
Oder um es mit Frank Itt's Worten zu sagen : " Der Stingray is halt wirklich n Trecker"
Für Bandarbeit usw. will ich ihn echt nicht missen. Bei Basssoli wird das Ding aber schnell unnötig anstrengend.

Hab mir deswegen überlegt, mir noch n "Frickler" zuzulegen mit mindestens 5 Saiten (oder auch 6 - wenn schon denn schon ;-) )
Da ich ja anstrebe profimusiker zu werden, würde ich auch einiges inverstieren ( max 2500-3000€ ) ABER je günstiger, desto besser ;-)

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
ich hab im herbst einen marleaux consat straight anspielen dürfen (auch 5er), der seeehr angenehm zu bespielen war, und auch nicht schlecht klang. ich gllaub in den kleinanzeigen ist auch gerade einer ...
 
Zitat:Original erstellt von: Charmaquest

Warwick Streamer Stage II. Auf dem Gebrauchtmarkt durchaus bezahlbar und einfach ein sehr geiler, filigraner Hobel!
Genau das wollte ich auch vorschlagen, nicht weil ich einen habe oder was gegen bestimmte Marken hätte, aber das ist ein Bass, der einem vom Handling her extrem entgegen kommt.
 
hmm was zeichnet einen Frickelbass aus
dünner Hals
gute Bespielbarkeit

hmm da kommt mir Ibanez Sr in den Sinn ganz besonders die 4005/6 oder 5005/6 könnten was für dich sein. Aber auch mit den Normalen Sr´s kann man ganz gut frickeln. und preislich sind die locker im ramen
 
Zitat:Original erstellt von: EmperorDeluxe

Zitat:Original erstellt von: Lennard

da verkauft grade einer einen Fodera Emperor 5er im Gebrauchtmarkt.

aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Foderas sich wie Butter spielen und einen sehr fetten & growligen Ton haben. Auch der Soloton ist weltberühmt.

also investiere mehr [:-)] - es lohnt sich
Lennard, wie Recht du hast. Die einzigen Kritiker von Foderas die ich kenne, haben noch nie einen gespielt. Wenn man einen in der Hand hatte, weiß man sofort, dass es was ganz besonderes ist.

Foderas haben alles was der Frickler will, und noch vieles mehr [:-)]

ich hatte bisher 3 stück in den Händen und fand die alle furchtbar. Viel zu nökig und nicht hübsch geshaped.
Aber naja...geschmackssache!

 
Ich werfe noch Ken Smith ins Rennen. Der macht von Big Band bis Solo-Frickelei alles mit und man kann per Anschlagtechnik jederzeit den charakteristischen Klick herausholen, ohne unbedingt an der Klangregelung etwas zu verändern.
 
Ich werfe noch Ken Smith ins Rennen. Der macht von Big Band bis Solo-Frickelei alles mit und man kann per Anschlagtechnik jederzeit den charakteristischen Klick herausholen, ohne unbedingt an der Klangregelung etwas zu verändern.
 
wenn du wirklich bis 3000€ ausgeben willst, dann würde ich an deiner Stelle schon bei den deutschen Bassbauern schauen, und einen schönen Bass bauen lassen, der genau nach deinen Wünschen ist.

alternativ würde ich zu noch einen[url="http://www.youtube.com/watch?v=LyyGjvRkZmw"]Music Man Bongo[/url] in den Raum werfen.
 
Jetzt habe ich den Text zweimal gesendet. Tut mir leid, wollte nicht aufdringlich sein. Aber ich sehe nicht, wie ich den überflüssigen Wortlaut löschen kann.
Gruß Wolle
 

Bei bassconnection.nl bekommst Du für 1995 Euronen einen sehr schönen Status s2 6er.
Außerdem empfehle ich Peavey Cirrus USA.
Günstger, aber seeehr gut: ein Bassline Black Buster 6.
 
Siehe mein Link: Herr schwarz 5er aktiv ca 2,5 kiloöre.
Ich hatte mal leihweise einen und der klang sogar bei mir phantastisch!!

 
die foderas sind sicher klasse bässe - aber bei dem video schäppert ja irgendwie alles.. wenn man sich das wegdenkt isses gut, der solo sound is wirklich schön
aber dieses geschäppere und geklatsche vor allem am anfang - find ich bääh..
 
Du kannst mir erzählen, was du willst. Die drei fodis, die ich in den Fingern hatte waren alle eher mittelmäßig. Und mit der Meinung steh ich nicht allein...

 
Das liegt wohl daran das Lennard...

Achtung Ironie!!! "nur ein klein wenig" Ironie aus!!

...besser spielen kann!!! [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten