Fette, warme Zerre

moin,
na, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!!!
muss ich unbedingt mal ausprobieren das ding.

so klingt (klang) der bursche übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=uY9sDk6NyQY&feature=related

auch gut, was da noch so steht:
´You might ask yourself: Is it true that Entwistle could split atoms with his bass sound?´

danke, für den hinweis. gibt´s eigentlich ärzte zur GAS- behandlung???

Zuletzt bearbeitet:
jetzt schauen wir mal, ob sich Basslast meine Worte zu Herzen genommen hat:

Und die Mitten? Growlen und röhren die auch so schön?????

[:I]

@ Axel die Mitten growlen so richtig. Auf keinen Fall kaufen das Pedal, ich will der Einzige sein der so einen coolen Sound hat. Es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet überhaupt davon zu berichten und das Geheimnis nicht für mich zu behalten.

http://www.youtube.com/watch?v=wiyqIh99P2Q <----hier sind Soundsamples zu finden auch mit BASS der letzte Soundschnippsel ist mit Bass klingt original nach dem Bass Live at Leeds

Für das Orange Pedal gibt es auch Bass Soundsamples!

http://www.youtube.com/watch?v=IgKLgKJQV_g&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden interessieren mich, zusammen mit nem VT Bass, ziemlich. Hab leider nur keine 500€ zur Hand. ;-)
Hast du denn die möglichkeit noch was aufzunehmen? Imo sind 5sec nicht sehr representativ... :-)

Klingt ja schon einmal sehr gut ... ich hatte mit dem Sansap BDDI die Herausforerung, dass der das Signal ziemlich "gleich" gemacht hat. Will sagen: egal, welcher Bass dran hing, es klang doch alles sehr ähnlich. Deshalb habe ic das Ding dann auch wieder abgestoßen.
Wie verhält sich das mit dem Leeds Pedal?

Da schliesse ich mich direkt an - bislang hatte ich alle Tech21-Pedale (classic, GT, BDI, VT) wieder verkauft, weil die die Charakteristik des Bässe irgendwie gleichbügeln...[:-(]

P.S.: danke @ Basslast. das "auf gar keinen Fall kaufen" hat mich überzeugt . . . die Worte nachher habe ich sicherheitshalber mal gar nicht gelesen [:o)]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

vielleicht kann Basslast ja mal reinschauen was drinsteckt... [:o)]
Ich rechne schwer mit einem dicken Chip von Analog Devices - die beiden Pedale haben einen (fast) identischen Grundklang, auf dem dann der jeweilige Amp modelliert wird.

Schau auf freestompboxes.org. ;-)
Da gibt es einen laaangen Thread dazu. Problem ist wohl, dass ein - sehr wichtiger - IC nicht identifiziert werden kann.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

vielleicht kann Basslast ja mal reinschauen was drinsteckt... [:o)]
Ich rechne schwer mit einem dicken Chip von Analog Devices - die beiden Pedale haben einen (fast) identischen Grundklang, auf dem dann der jeweilige Amp modelliert wird.

Edit darf zwar nicht alle Bilder auf freestompboxes (danke @dune) sehen, aber es ist ein rein analoges Layout.
Respekt für die Entwickler, was sie mit 'überschaubarem' Teile-Aufwand erreicht haben.
Aber wie man's auch anfängt macht man's falsch:
beim analogen Layout zersägen sie im Zweifelsfall einfach die vergossenen Teile, bei DSP chips würden sie den Speicher auslesen...

Wollte dich auf drauf hinweisen, aber dune2k war schneller [;-)]

Aber was meinst du mit:
Zitat:Aber wie man's auch anfängt macht man's falsch:
beim analogen Layout zersägen sie im Zweifelsfall einfach die vergossenen Teile, bei DSP chips würden sie den Speicher auslesen...
??
Diese Teile zum Selberbauen wären genial...

Original erstellt von: Black Jack[/i]
Tonqualität deutlich besser als Amplitube oder Guitar Rig.

Wenn es so ist, find' die Dinger richtig interessant. Muss ich testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat eigentlich mal jemand von euch das tech21 blonde getestet? bisher hab ich nur ne gitarrendemo gefunden und das klang schon sehr cool.

Zurück
Oben Unten