Fernweh

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.308
Das Semester geht los und ich hab die ganzen Ferien im Umzugs/Auszugsstress verbracht. Jetzt bin ich fertig mit mir und der Welt und obwohl ich mit meiner Wohnung und meinem Job echtes Glück hab will eigentlich nur noch eins:

Raus hier!

Aber wohin?!

Gehts euch manchmal auch so, dass ihr einfach dringend weg müsst von allem?! Im Zweifel auch einfach mal alleine...

Ich war noch nie in Übersee.... aber das kostet auch ordentlich.

Meinungen, Weisheiten...!? Schießt los. [:D]

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Wir wissen beide, dass wir über kurz oder lang ins Ausland gehen werden. Nur will sie in den Süden (Italien oder Spanien) und ich nach Norden (Schweden oder Norwegen). Wir könnten uns auch ganz gut Canada vorstellen.
Du willst uns verlassen? [:0]

Obwohl - ich habe auch schön öfter darüber nachgedacht; aber die Summe der positiven Dinge, die ich zurücklassen müsste überwiegt (noch) die Summe der Dinge, die mir auf den S*ck gehen...

Kanada (die Westküste!) könnte ich mir auch vorstellen - auf jeden Fall aber muß ich ans Meer. Berge gehen gar nicht! Die machen mich depressiv... [V]

Ich habe mir fest vorgenommen mal ne Weltreise zu machen, aber ob mit Schiff oder per Land weiss ich noch nicht so genau!

Hätte beides seinen Reiz!

Bin auf jeden Fall schon fleissig am sparen!

naja, bei uns ist england/schottland halt immer n büschen im gespräch. isch guck jetzt aber erstma, wie weit wir mit der band kommen hier, und wenn das längerfristig nicht klappt, ziehnwer vllt zusammen nach gb, mitm drummer und gitarrero, und natürlich anhang...
aber eben, ersma noch hier schaun, was geht / abgeht. [;-)]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

naja, bei uns ist england/schottland halt immer n büschen im gespräch. isch guck jetzt aber erstma, wie weit wir mit der band kommen hier, und wenn das längerfristig nicht klappt, ziehnwer vllt zusammen nach gb, mitm drummer und gitarrero, und natürlich anhang...
aber eben, ersma noch hier schaun, was geht / abgeht. [;-)]
greez
edel

Irland oder Schottland ist ja ganz nett, aber da regnet es mir doch immer noch ein bisschen zu viel... Kannst oder willst du wirklich von der Mucke leben? Den Gedanken habe ich mir schon lange abgeschminkt...

Auch wenn hier in Good Old Germany einiges daneben läuft, bin ich immer wieder froh, nach einem Auslandsaufenthalt wieder heim zu kommen. Ich möchte nirgendwo anders auf der Welt leben! Und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern auf dieser Erde geht es uns doch wirklich noch sehr gut!

Ich werde nicht weggehen. Originalton "der Watzmann ruft": weggehen, nutzt nix. Ich werde hierbleiben und wiederstehen. Meine Stadt ist das kleine gallische Dorf, und ich habe die Möglichkeit hier etwas zu bewegen. Die Diskussion ist eigentlich nur albern. Wer will schon in Norwegen leben?? Ab Oktober ist's da nur noch dunkel. Wer will schon in Marseille leben? Wer kann sich Barcelona leisten.[:O!][:O!]

Zitat:Original erstellt von: precision78
Irland oder Schottland ist ja ganz nett, aber da regnet es mir doch immer noch ein bisschen zu viel... Kannst oder willst du wirklich von der Mucke leben? Den Gedanken habe ich mir schon lange abgeschminkt...
*schminke auftrag* [:D] naja, also das ganze wär ne längere geschichte, kann ich jetzt nicht in n paar worten abhandeln hier. ich sach nur so viel; mein mann is ja auch kanadier, für ihn wärs in england auch einfacher zum leben, nur schon vonner sprache her.
und was mukke angeht will ich einfach vollgaz geben, wie weit oder nich das dann auch immer sein wird.
greez
edel

Edel...mach mal das mit dem Vollgas - ich finde das geil, wenn du das kannst... möchte bitte eine erste handsignierte CD, wenn es denn mal einen Masterdeal gibt - aber kleines Label wäre auch genehm;-)...[:D][8D]

Sorry, zurück: also mein Traum war immer irgendwo Alaska, evtl dort, wo es ab und an mal warm wird... kennt einer die hervorragende Serie mit Joel Fleishman? Heisst "Northern Exposure"... und ist immer noch der Hammer, wenn man auf feinen Humor steht - und bekanntlich haben die Amis davon meistens nix, aber hier reichlich... und durch diese Serie habe ich immer davon geträumt; aber selbst, wenn es jetzt ginge - die Krankheit meiner Frau würde uns an Deutschland binden... die berühmt berüchtigte Traummillion wäre das Einzige, was diesen Zustand ändern könnte...tja, das Leben ist eben nicht immer so, wie man es gern hätte...[:D][8D]

@Tilman: Das kann ich mal bestätigen. Mut zum Leben und leben lassen. Warum soll ich hier weg? Wetter wird immer besser, es wird Wein angebaut. So what?[^]

Boah, ich bin froh wenn ich zuhause bin! Also ich meine hier in D zuhause! Jeden Tag Jülich-Köln und zurück ist voll arsch! Fernweh? Mir tut nix weh!

Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

Sorry, zurück: also mein Traum war immer irgendwo Alaska, evtl dort, wo es ab und an mal warm wird... kennt einer die hervorragende Serie mit Joel Fleishman? Heisst "Northern Exposure"... und ist immer noch der Hammer, wenn man auf feinen Humor steht - und bekanntlich haben die Amis davon meistens nix, aber hier reichlich... und durch diese Serie habe ich immer davon geträumt; aber selbst, wenn es jetzt ginge - die Krankheit meiner Frau würde uns an Deutschland binden... die berühmt berüchtigte Traummillion wäre das Einzige, was diesen Zustand ändern könnte...tja, das Leben ist eben nicht immer so, wie man es gern hätte...[:D][8D]

och scheisse fred [V][V][V]
also wenn ich mal n millionenschwerer rockstar bin, schieb ich euch zwei hübschen eine flotte kiste rüber, damit ihr dahin abhauen könnt, wo ihr wollt. [;-)]
und das mit der handsignierten ersten label-cd is gebongt, ehrensache! [:D]
greez
edel

Hmm... Nach einem Jahr in England gefällts mir in D auch wieder gut. Ist nicht so paranoid wie drüben ^^

Aber das Prinzip "weg" hat sich schon eingebrannt, evtl nach dem Studium nochmal ein Jahr und dann sehen wir weiter.

Zurück
Oben Unten