an keiner stelle hab ich irgendwo die intelligenz oder das ohr des fragenden in frage gestellt, man möge mir die stelle zeigen. ich habe vielmehr fragen gestellt und versucht, hinweise zu geben.
ob jemand mein equipment mag ist mir schlicht egal, was ich nicht so stehen lassen kann, ist, wenn durch aussagen falsche eindrücke entstehen, denn hier lesen auch andere mit.
mir arroganz vorzuwerfen, gleichzeit bei meinen aussagen von, wörtlich, "schwachsinn" zu schreiben, etwas, was ich nicht tue, verdreht ein wenig die tatsachen, findest du nicht?
tatsächlich sind röhrenamps und transen, im engen bereich der bassverstärkung natürlich immer gesehen, nicht zu vergleichen. ähnlich zb.
ein akustikbass mit einem
, auch vier saiten in e a d g gestimmt (meist..), gleiche mensur meinetwegen, aber total andere technik und damit auch sound, genauso wars gemeint und alles andere ist schon fast absichtliches missverstehen.
ich hab schon einiges an amps gehabt und noch viel mehr gespielt, und ja: röhre und transe unterscheiden sich deutlich! hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, halt anders.
bisher hab ich noch absolut nichts gehört, was wie röhre klingt aber keine ist. (gute hörbedingungen vorausgesetzt)
das der fender nicht so einfach im handling ist, hab ich ausführlich geschrieben, jemanden für dumm erklärt hab nicht ich..