im moment überlege ich, mir entweder den preamp oder den tb-600 anzuschaffen..[ooo]
ich dachte erst an einen der neuen digi-amps wie f1 oder puma, aber mit dem fender-preamp wären viele meiner probleme gelöst, weil er so schön schaltbar ist und röhre (ohne geht für mich nicht..)
ich könnte zb. den baggs für die akku-bässe auf meinem board loopen und vari-q+gain abschalten, einen guten grundsound für alle bässe und für akku den baggs reinloopen, fertig. andere möglichkeit-und hier kommt meine frage an dich, anettele-ich könnte den baggs einfach an den return des effektweges hängen, mit dem fusschalter den effektweg aktivieren oder wegschalten, und so nur den baggs als preamp nutzen für die akkubässe oder eben die klangregelung des fender für die ebässe. würde das so funktionieren, oder anders: wenn man nur in den return einen preamp gibt, wird der dann verstärkt? (wegen serielle schaltung und so..)
ich spiel ja den ampeg svp pro seit langer zeit, und liebe den sound für
(keine hoffnung, den verkauf ich auf keinen fall..
)
kann man einen ähnlich schönen röhrenton für ebass mit dem fender erreichen?
dann steht für mich nur noch die frage im raum, preamp+irgendeine digiendstufe, weil leicht und flexibler, oder fender tb-600, aus einem guss und guter preis. die box, die ich demnächst bekommen werde ist von fmc, eine 4x10 neo leichtbauweise, gestylt wie eine fender blackface-box von ca. 1970, würde also schön passen, mit 2 he racksspace, würde also passen für den amp oder den preamp mit einer 1he-digiendstufe..