Fender Tbp 1 - defekt - kein Ton, kein Leuchten …

jonnylasvegas

Active Member
Bassix
ß4.534
Hallo an alle, vor einer Woche hatten wir einen Gig. Alles hat normal funktioniert. Heute möchte ich meinen Fender TBp 1 Preamp mal wieder spielen, aber …. Nichts geht mehr. Mein Fender TBP 1 Preamp gibt keinen Ton mehr von sich und es leuchtet auch das Power-on Lämpchen nicht mehr. Das alles ohne Ansage.
Wo kann man den Preamp reparieren lassen? Lohnt sich die Reperatur? Was meint Ihr ?
LG Jürgen

1718415332943.jpeg

sorry, ich bin kein Elektroniker
aber nach deiner Beschreibung ist wohl die Hauptsicherung verreckt
Stromkabelbruch kannst du ausschließen?
frag mal Beate oder Bass_Zicke, das sind die Super-Knoddeler hier
Viel Erfolg

Eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall! Erst recht, wenn es nur die Sicherung ist, die gehen meist aber nicht ohne Grund durch (wenn es denn so ist).

Wenn Du keine Erfahrung mit Reparaturen an Röhrengeräten hast, dann bring das Teil am besten zum Amp Doktor.
In welcher Gegend wohnst Du? Evtl. kann hier jemand eine gute Werkstatt empfehlen.

Sicherung(en) checken wäre der der erste Schritt. Die Hauptsicherung (F1) befindet sich auf dem Board in der Mitte, unmittelbar dort, wo auf dem obigen Bild der runde rote Aufkleber sich befindet. Die beiden weiter oben befindlichen Sicherungen ebenfalls checken.

..Checken und Reparieren lohnt in jedem Fall.
Eigentlich ist das Teil leicht durchschaubar.
Vllt findest Du einen netten Bassicer in der Nähe, der mal drüberschaut, wenn Du selber nicht weiterkommst.
Raum 8 oder 94 könnte ich anbieten.

Schönen Abend

Hi Jürgen

Der Rock Shop in Karlsruhe hat eine gute Reparaturwerkstatt. Alternativ gibt es den Felix Nutz in Walsheim/Landau (audiosohn.com). Wenn es nicht eilig ist kannst du die Kiste auch mir bringen, ich wohne in Malsch.

Grüße
Jens (der aus dem Mikado)

Zurück
Oben Unten