Fender Steve Bailey 6-Saiter

6-saiter Jazz Bass. Wirds wohl nicht lange geben. Den Victor Bailey 4er fand ich immer interessant, aber der Sound soll nicht so doll sein...

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

[Theorie]
Fender hat es bis jetzt nicht geschafft, ordentliche Fünfsaiter zu produzieren.
[/Theorie]
Schon einmal nen Roscoe Beck gespielt?

Nö, habe ich nicht.
Eine Ausnahme, welche -vielleicht- die Regel bestätigt. [;-)]
Da es nur noch 1 oder 2 weitere 5er Serien von Fender gibt, wären das doch schonmal 1/3 der gesamt-5er-produktion [:D]

@ Cosmo, sorry , ich bin echt kein Fender "Fan" (Ich hatte durchaus schon knaller in der Hand), aber dass du das so absolut sagst und über alle Fender Jazzbässe ist.... hm , wie sage ich es am besten ... nicht so gut, oder eher : Stuss [:D]

Wenn ich dir einen guten Fender Jazz in die Hand drücke kannst auch du etwas mit der Saite anfangen...

ps: Zudem hast du ja neulich erst gesagt, man sollte ein Instrument erstmal eine ganze Weile behalten, bevor man sich ein Urteil bildet, nicht wahr ;-)

Tja, so kann dann der Fender mojo , muß 4 Saiten haben etc. zurückschlagen. Einen ätzender dicken Hals als den des RB 5 (in den Kleinanzeigen steht einer, Maurice) habe ich noch nicht erlebt. Achja, die Korpusform: Clover läßt schön grüssen ( klar, einige sagen jetzt, Fender war zuerst da, aber die Korpusform ist trotdem eher Clover). Komisch, mit Jazz und Prezi Geschichte geschrieben und schreibend, ansonsten immer auf abgefahrene Züge aufspringen. Leo würde sich im Grabe.......................

[Theorie]
Fender hat es bis jetzt nicht geschafft, ordentliche Fünfsaiter zu produzieren. Das wird wohl mit einer Saite mehr nicht anders sein.
[/Theorie]

Hi Michi,

vielleicht ist es ja die Ausnahme, aber Dein Ex-BB415 musste auch wieder gehen. Der MiM 5-Saiter Jazz Bass den ich jetzt habe, steckt den aber sowas von in die Tasche...und zwar über dass gesamte Griffbrett inklusive des Low-B... gerade da.

Ich bin und war immer ein Fan der Yamaha BB Serie, das weißt Du, aber und da bin ich ganz objektiv und ehrlich, kann der 415 nicht gegen an. Aber wie gesagt, vielleicht hab ich ja nur einen sehr guten erwischt...
[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

@ Cosmo, sorry , ich bin echt kein Fender "Fan" (Ich hatte durchaus schon knaller in der Hand), aber dass du das so absolut sagst und über alle Fender Jazzbässe ist.... hm , wie sage ich es am besten ... nicht so gut, oder eher : Stuss [:D]

Wenn ich dir einen guten Fender Jazz in die Hand drücke kannst auch du etwas mit der Saite anfangen...

ps: Zudem hast du ja neulich erst gesagt, man sollte ein Instrument erstmal eine ganze Weile behalten, bevor man sich ein Urteil bildet, nicht wahr ;-)

1. Eine persönliche Meinung ist nie Stuss, sondern eben eine Meinung.
Ich habe nicht deine Meinung kritisiert, sondern deine absolute Ausdrucksweise !
Außerdem würde ich dich bitten, mirnicht zu kommen als wäre ich ein Fender-Fanboy :"Ich hoffe, Du kannst damit leben"

Ansonsten, würde ich es gerne dabei belassen [;-)]

lg Dennis

Zitat:Original erstellt von: caruso

Achja, die Korpusform: Clover läßt schön grüssen

Lustig, das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube, das kommt aber auch vom Schlagbrett. Da sollte Fender aber bitte gleich das Halsshaping klauen, damit das was wird...

Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: caruso

Achja, die Korpusform: Clover läßt schön grüssen

Lustig, das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube, das kommt aber auch vom Schlagbrett. Da sollte Fender aber bitte gleich das Halsshaping klauen, damit das was wird...

ist halt ein signature-modell...steve bailey war früher endorser von aria und hatte von denen einen signature geschneidert bekommen.
guckst du hier :
http://www.gearjunkies-userstudios.com/image.php?id=8251

die ähnlichkeit zu clover (ich kann zwar auf den ersten blick keine feststellen,aber ok..)ist denk ich mal nur zufall.bailey wollte soviel von seinem aria bass im fender haben wie geht,und fender wollte soviel fender wie möglich in dem bass haben[:D]
und rausgekommen ist nunmal das...

Aha, interessant zu wissen. Das Schlagbrett vom Aria gefällt mir auch gut. Hat mehr Eigenständigkeit, meiner Meinung nach. Viel übrig geblieben ist vom Aria aber optisch nicht [|)]

Zurück
Oben Unten